Das geht ja schon wieder halbwegs. Vor nicht allzu langer Zeit sahen die Dinger innen aus wie Raumshisha Enterprise.
BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant
-
-
Dann wird es ein LCI2 bzw. OS8.5 Thema sein, denn weder bei meinem 40er mit OS7 noch beim M3 mit OS8 gibt es kalte Füße man merkt auch an kalten Tagen gut die warme Luft unten an den Füßen..
Jetzt müssen wir nur noch schauen woran das liegt.. BMW wird ja sicher keinen kompletten Luftausgang weggespart haben..
BMW: Hold my beer
-
Vllt gibts beim nächsten Modell ja eine Fussbodenheizung als Option. 🤪
-
Vllt gibts beim nächsten Modell ja eine Fussbodenheizung als Option. 🤪
2950 EUR , Wärmekomfortpaket..
-
Was mich viel mehr stört bzgl Sparmaßnahmen:
Rückseiten Fahrer- und Beifahrersitz beim Oyster Leder sind schwarz.
Etliche Teile des vermeintlichen Ledersitzes sind aus Kunstleder (bspw. Oberschenkelauflage)
Nicht mehr breitenverstellbarer Beifahrersitz (war vorher schon so, ist mir klar, trotzdem lächerlich)
Der Kunststoff der Türen ist anders als der des Armaturenbretts. Das fällt mir relativ stark auf im Sonnenlicht.
Schalter Memory in der Tür ist schwarz, trotz SA galvanisierte Schalter.
Um beim Memory zu bleiben: Es wird nur die Sitzposition gespeichert. Nicht die Breite, nicht die Lordosenstütze, nixht die Spiegel.
Kunststoff Mitteltunnel alles Hartplastik
Abblendende Aussenspiegel nur Fahrerseite
Trotz OS8.5 und co immer noch kein digital key plus
Witzlose ambientebeleuchtung
Usb a Anschluss im der ablage vorne (wo es früher noch den obligatorischen aschenbecher gab :))
Und es riecht einfach nicht mehr nach leder in der karre… einfach nur nach neuwagenplastik.
-
2950 EUR , Wärmekomfortpaket..
welches Wärmekomfortpaket? 🤣
-
Was mich viel mehr stört bzgl Sparmaßnahmen:
Trotz OS8.5 und co immer noch kein digital key plus
Das irritiert mich ein wenig. Schreibt BMW denn hier überall nur "stuss" ?
Naja, ich werde es bald herausfinden mit meinem 3er -
svenp du hast Vernasca Leder in deinem, das ist alles zwar auf dem Papier echtes Leder ABER in der Realität ists haptisch schlechter als Kunstleder, das liegt daran das Vernasca einfach nur ein extrem dünnes gespanntes Glattleder ist, welche eine Lederstruktur eingeprägt bekommt.
Daher wenn Leder sollte man immer Merino nehmen, das Vernasca kann man sich haptisch total schenken, Vorteil das ist sehr unempfindlich gegenüber Dreck und Kratzern weil das so hart ist.
Es ist wie immer der 3er ist halt nur Mittelklasse und obwohl der schnell richtig teuer wird, gibt es dafür halt leider nicht mehr Qualität.. warum man jetzt aber so Dinge wie die Breitenverstellung beim Beifahrer einspart finde ich deppert, bin froh das es beim M3 noch dabei ist..
-
welches Wärmekomfortpaket? 🤣
So würde BMW das verpacken, wenn es das gäbe
-
Abblendende Aussenspiegel nur Fahrerseite
Ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass das auf eine EU-Vorschrift zurückgeht. Soll wohl die Erkennung von Fahrradfahrern o. ä. erleichtern, wenn der Spiegel nicht abdunkelt.
Trotz OS8.5 und co immer noch kein digital key plus
Der Digital Key Plus benötigt mehr als nur OS 8.5, nämlich das sogenannte Service Pack 21 oder größer. Die G2x-Reihe basiert auf der Architektur Service Pack 18, und bei der gibt es kein UWB-Modul. Das aber ist die technische Voraussetzung für den DK+.