Excellent. Gut dass das runde Ding weg ist.
Dann fahre mal enge Serpentinen die direkt aufeinander folgen. Einmal ins Leere gegriffen und du willst ein rundes Rad.
Auch ein Fahrrad fährt nicht gut mit eckigen Rädern
Excellent. Gut dass das runde Ding weg ist.
Dann fahre mal enge Serpentinen die direkt aufeinander folgen. Einmal ins Leere gegriffen und du willst ein rundes Rad.
Auch ein Fahrrad fährt nicht gut mit eckigen Rädern
Mir gehts darum dass mich runde Lenkraeder am Einstieg behindern und beim Fahren eben weil ich so gross bin. Ich freue mich auf das abgeflachte Lenkrad in meinem. So und nicht anders solls sein.
Mir gehts darum dass mich runde Lenkraeder am Einstieg behindern und beim Fahren eben weil ich so gross bin. Ich freue mich auf das abgeflachte Lenkrad in meinem. So und nicht anders solls sein.
Dann sollten solche Extras gegen Gebühr angeboten werden wie z.B. Sitzschienenverlängerungen.
Ich fand das Lenkrad ja von Anfang an nicht so wirklich toll. Aber mal von der Form abgesehen, finde ich es gut, dass die M-Nähte auch im 40i schon dabei sind. Die vermisse ich bei meinem schon ein wenig, gerade in Verbindung mit den Sicherheitsgurten. Andererseits muss ich wieder sagen, dass ich es schade finde, dass man die Carbon akzente nur beim richtigen M bekommen kann. Die Akzentleiste gibt es doch auch?! Denn so, mit dem silber, catcht mich das Design nicht. Als ich allerdings letzte Woche in der Welt den M4 CS angesehen hab, bin ich beim Lenkrad mit dem ganzen Carbon schon ein bisschen beeindruckt gewesen.
Einmal ins Leere gegriffen und du willst ein rundes Rad.
Ich will nicht unnötig klugscheißen, aber auch bei Serpentinenfahrten gibt es keinen Grund, das Lenkrad woanders als bei der 3- und 9-Uhr-Position zu halten. Von der reinen Lenktechnik her reichte eigentlich ein Steuerhorn, wie man es von Flugzeugen kennt.
Gegen Gebühr müsste gar nicht mal sein, eine kostenfreie Wahlmöglichkeit reichte.
keinen Grund, das Lenkrad woanders als bei der 3- und 9-Uhr-Position zu halten. Von der reinen Lenktechnik her reichte
Genau, aber je nach Lenkung ist Anzahl der Umdrehungen unterschiedlich.
Dann ist die flache Stelle bei 3 oder 9 Uhr und man greift ins Leere.
Mir hat es nicht immer ohne nachfassen gereicht um die Ecke zu kommen.
Äh, nein. Das Ziffernblatt dreht sich doch mit. Es gibt schlicht keine Notwendigkeit, das Lenkrad 'unten', also an der 6-Uhr-Position, zu halten. Das gilt selbstverständlich auch beim Um- bzw. Übergreifen.
Äh, nein. Das Ziffernblatt dreht sich doch mit. Es gibt schlicht keine Notwendigkeit, das Lenkrad 'unten', also an der 6-Uhr-Position, zu halten. Das gilt selbstverständlich auch beim Um- bzw. Übergreifen.
Ich greife es nie unten. Aber wenn das Lenkrad gedreht ist dann ist die flache Stelle bei 3 oder 9 Uhr.
Der BMW ist direkt übersetzt, da wird es nicht passieren. Bei. Alten Golf musste aber weiter drehen .
Vielleicht mache ich da auch was falsch
Ich denke eher, dass wir ein wenig aneinander vorbei reden. In meinem Verständnis ist die 3-Uhr-Position an der rechten Speiche, die 9-Uhr-Position an der linken. Wenn das Lenkrad gedreht wird und sich die Speichen mitdrehen, drehen sich auch die 3- und 9-Uhr-Positionen mit; bei einer Drehung des Lenkrads um z. B. 90 ° nach links ist dann 3 Uhr 'oben' und 9 Uhr 'unten'. Und egal wie eng der Kurvenradius ist und selbst wenn man umgreifen muss, das LR wird immer und ausschließlich nur an der rechten (3 Uhr) und linken (9 Uhr) Speiche gehalten. Von daher ist völlig egal, wie die 6-Uhr-Position beschaffen ist, da wird das LR einfach nie gehalten.
Am Ende steigert man sich hier in was rein und macht das Problem größer als es ist.
Ich habe bei meinen Stadtauto auch abgeflachten Lenkrad und bisher nie Probleme gehabt mit ins Leere fassen oder sonst was.