Ueber das abgeflachte Lenkrad bin ich gluecklich als jemand mit ueber 1.90m. Rundes Lenkrad stoert nur beim Ein- und Aussteigen. BMW hat das Gott sei Dank jetzt geaendert. Hoffentlich bekomme ich dieselbe Form auch im B3.
BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant
-
-
Ueber das abgeflachte Lenkrad bin ich gluecklich als jemand mit ueber 1.90m. Rundes Lenkrad stoert nur beim Ein- und Aussteigen. BMW hat das Gott sei Dank jetzt geaendert. Hoffentlich bekomme ich dieselbe Form auch im B3.
Siehe hier:
-
Excellent. Gut dass das runde Ding weg ist.
-
Kommt halt immer drauf an, gerade wenn man groß ist stelle ich mir das schon deutlich praktischer vor
Rein Fahrerisch finde ich runde Lenkräder besser zum umgreifen, gerade wenn es mal quer ist, sind abgeflachte teils sehr unangenehm da man unten eigentlich nicht wirklich gut umgreifen kann, bringt aber halt auch nichts wenn es die ganze Zeit an den Beinen reibt..
-
Eben. Ich kann mich nicht kleiner machen. Fuer Nostaltiker oder Leute die meinen Rundenrekorde aufzustellen koennte BMW ne runde Alternative anbieten. So koennte man einige zusaetzlich abzocken.:) Alle anderen sind mit dem flachen Lenker viel besser dran.
-
War heute bei BMW und habe zufällig einen G21 neuster Generation gesehen und mich rein gesetzt.
Ich hatte in den Posts über das neue Lenkrad immer gedacht dass es durch das Bild verzerrt. Aber es ist wirklich ein Lenkei. Ich habe nur geschmunzelt so hässlich ist das. Auch die neuen Lüftungen finde ich mehr als billig. Wenn bei mir ein neuer Wagen anstehen würde, z.B. in so einer Ausstattung als Firmenwagen, dann Never ever so ein BMW
Ist das M Lenkrad genau so ein Ei?
-
Ist das M Lenkrad genau so ein Ei?
Nein, siehe Alpina Beispiel vom CJ#22.
-
War heute bei BMW und habe zufällig einen G21 neuster Generation gesehen und mich rein gesetzt.
Ich hatte in den Posts über das neue Lenkrad immer gedacht dass es durch das Bild verzerrt. Aber es ist wirklich ein Lenkei. Ich habe nur geschmunzelt so hässlich ist das. Auch die neuen Lüftungen finde ich mehr als billig. Wenn bei mir ein neuer Wagen anstehen würde, z.B. in so einer Ausstattung als Firmenwagen, dann Never ever so ein BMW
Dieses Lenkrad ist in der Tat sehr hässlich.
Aber die M-Version finde ich durchaus gelungen, habs aber auch erst geglaubt als ich es in natura gesehen hab.
-
Ich habe auch nicht das M Lenkrad angesprochen. Nur das normale. Deswegen ja die kleine Einschränkung des Dienstwagens wenn jemand nicht so viel Auswählen kann oder darf
-
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Das M Lenkrad vom LCI2 find ich deutlich schöner als das in meinem LCI.
Dafür wiederum ist mir die Klassische Lüftung und das gewohnte Ambientlicht lieber als im LCI2.
Zumal im zweiten Facelift die Kombination aus M Sportsitze und Cognac Bezug weggefallen ist.
Die will ich nicht mehr missen