BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

• Hallo,

Hab heute meinen G20 LCI abgeholt. Mir ist aufgefallen, dass bei OS 8 in der Comfortanzeige rechts kein Drehzahlmesser sondern nur Batterieladestand (?) angezeigt wird. Kann man das ändern?

Hab hier auf die Schnelle nix diesbezüglich gefunden.

Thx

Aktuell:

BMW G20

Bisher:

Mini Clubman F54 Cooper S

BMW F21 125dA

BMW E91 335dA

Volvo C70 D5

Adria Twin

VW Golf IV TDI

VW Golf III TDI

• Ich möchte das jedenfalls auf unseren Nachtfahrten, wir starten die lange Strecke meistens so um 3:30 morgens, nicht missen.

Ich habe das in BMW Orange, finde ich angenehm. Je nachdem wo hin fahre ich gegen 23 Uhr los. Um 3 Uhr losfahren habe ich früher gemacht, da war ich immer Müde :w0001:

• Hab heute meinen G20 LCI abgeholt. Mir ist aufgefallen, dass bei OS 8 in der Comfortanzeige rechts kein Drehzahlmesser sondern nur Batterieladestand (?) angezeigt wird. Kann man das ändern?

Leider nein.

Ich bin daher auf Sport Individual gewechselt und habe dort die Comfort-Einstellungen einzeln gewählt.

Dann hast du zumindest wieder den Drehzahlmesser rechts, aber leider auch die rote Anzeige und das "kleinere" Display in der Mitte.

Dafür ist dann aber die Start-Stop-Automatik (SSA) abgeschaltet.

Leider kann man sich nur recht begrenzt selbst etwas konfigurieren, wenn man nicht mit einem der bekannten Tools kodieren möchte.