BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Ich dachte, der Nachfolger des G20 wird gar nicht zur Neuen Klasse gehören? Wird ja auch G50 heißen und nicht NA…?

    Der elektrische „3er“ ist dann NA0 bzw. NA1 oder nicht?

    Genauso ist es.

    G50 neuer 3er

    NA01 neuer i3


    BMW ist zum Glück nicht so dumm wie Mercedes und VW.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Genauso ist es.

    G50 neuer 3er

    NA01 neuer i3


    BMW ist zum Glück nicht so dumm wie Mercedes und VW.


    Danke für die Infos.


    Die 2 haben sich halt auf Politik und deren Aussagen verlassen. In München war man der Meinung, wenn es kein Gesetz gibt, machen wir was der Markt verlangt - da sehr schlau aber auch gefährlich.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • BMW ist zum Glück nicht so dumm wie Mercedes und VW.

    BMW hat mit seiner Architektur das beste gemacht was momentan möglich ist. Ein Fahrzeug, zwei verschiedene Antriebskonzepte. Der Kunde hat die Wahl.

    Die Entscheidung von VAG und Mercedes, komplett neue Fahrzeugplattformen einzig auf Elektrobasis zu entwickeln, hat sie ins eigene Bein schießen lassen. So viel Entwicklungsgelder verbrannt und nach dem der Elektrohype sich gelegt hat festgestellt, dass das welch Überraschung, der falsche Weg war. BMW lacht sich ins Fäustchen :)  

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Sieht auf dem Bild so aus, als sie die Ambientebeleuchtung nicht angewählt, das Bild sieht nach Nur Serie aus. Dann gibt es nur den mittigen Teil, sonst (mit Ambientebeleuchtung angewählt müsste der schmale Streifen an den Türen noch da sein und es gibt noch waterfall am Innenspiegel soweit ich weiß. Von außen dann auch die Einstiegsbeleuchtung. Bei mit M-Sportpaket wurde das auch im Konfigurator richtig abgebildet.

  • Die Ambiente ist schon mickrig im LCI2. Darum kann man die solo gar nicht mehr auswählen, sondern nur mehr mit dem Comfort Paket. Leider, ich fand sie vorher wesentlich besser.


    Aber in "Echt" ist sie trotzdem noch besser wie auf den Bildern im Konfigurator.

  • Bin gerade im Konfigurator des G21 und trotz ausgewähltem Ambientenbeleuchtung sieht man abgesehen von der Mittelkonsole keine zusätzlichen Lichter (s. Bild).

    Ist das wieder nur ein Darstellungsfehler oder hat man wirklich alles ausgespart?

    Ist doch super so! Die vielen Lichter im Innenraum stören doch im Dunkeln mehr als dass sie nützen. Lenken nur sinnlos ab.


    Genauso wie ein Touchpanel über der Mittelkonsole. Unsicherer geht es kaum. Da bediene ich mein Handy 10 mal sicherer beim Fahren als mit langem rechten Arm zu versuchen, einen Touchbutton in der Fahrzeugmitte zu erwischen. Wer so einen Unsinn genehmigt hat, gehört eingesperrt.