BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Du musst bedenken nicht nur der 3er hat OS8, der iX hat auch OS8 und der hat das ganz große Augmented View und das schon seit seiner Vorstellung vor 3 Jahren.. es kommt immer drauf an welches SP und welches Plattform dahinter steckt.


    OS8 kann das bereits seit seiner Vorstellung, der 3er der ja seit LCI 1 mit OS8 kommt, konnte das aber noch nie und wird es auch nie können weil er nicht das entsprechende SP hat.

    Ergänzend dazu: Das SP21 beinhaltet neben der KAFAS Kamera eine zweite Kamera welche genau diese Funktion hat: Ausgabe des Videostreams für Augmented View.

    Weder die Low-KAFAS beim SP21 noch alle Varianten bei SP18 können ein Bild über Ethernet streamen. Bei Mid und High KAFAS im SP21 bin ich nicht ganz sicher, würde es aber auch dort ausschließen.


    Da das C20/G21 LCI2 auf SP18 bleibt, bin ich mal gespannt ob das ein Fehler in der Pressemitteilung ist oder ob das Augmented View anderweitig umgesetzt wird.

  • So viel sie hier schon mal gesagt: Es war nicht das letze LCI im 3er G2X …

    Aha.....Wenn in 2026 der G50 auf den Markt kommt muß ja ein LCI3 in 2025 kommen, was soll das bringen ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich habe den G20 LC2 bestellt. Was mir auffiel in der Auftragsbestätigung, das dort bei den Reifen u.a. 2 Pirelli Modelle erwähnt werden,

    die komplett identisch sind bis auf das Rollgeräusch. Beide sind "Cinturato P7". Beide sollen laut BMW mit "Sternmarkierung sein.

    Wie kann ich nachher checken, (falls Pirelli verbaut wird) welchen ich bekomme. Das EU Reifenlabel ist ja wohl bei Auslieferung nicht mehr drauf...

  • Aha.....Wenn in 2026 der G50 auf den Markt kommt muß ja ein LCI3 in 2025 kommen, was soll das bringen ?

    Der G50 (Stichwort Neue Klasse) kommt vsl. nicht 2026 auf den Markt, die G20 Reihe läuft bis 2027.
    Stand Heute ist auch gar nicht klar, ob der G20 als Verbrenner oder voll-Elektro kommt.

    Es ist davon auszugehen, dass es zum 5er LCI auch im G20 Updates gibt - Das hat etwas mit Hardwarebeschaffungsplänen zu tun
    und Kunden die dann ggf. nochmal einen 3er Fahren. Denen willst du nicht 3 mal das "gleiche Auto" anbieten.

    Es war auch nicht von Anfang an geplant, dass der neue 1er (Heute offiziell) auf komplett Touch geht wie im X1, er sollte eigentlich mal mit iDrive Controller kommen.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ja, nein, vielleicht - so genau kann ich das nicht sagen. An diese Information würde ich auch nicht heute kommen. Einige Entscheidungen hängen von Abgasnormen bzw. EU-Verordnungen ab… aktuell ist die gesamte Industrie so arg verunsichert, gefühlt schlimmer als man politisch das verbrennen aus kommuniziert hat - denn dieses steht ja nun auch auf der Kippe… so haben Autobauer überhaupt keine Orientierung.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie