BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Meiner ist der erste Modelljhrgang(Signatur), ganz kurz vor der ersten Modellentfeinerung (Einstiegsleisten entfall sowie Handschuhfachbeleuchtung entfall). 11/2023 war die Umstellung auf OS9. Der x1 basiert sonst aber komplett auf der H21 Plattform mit all den dazugehörigen goodies.


    Auf die Umsetzung bin ich auch gespannt. Light Variante wäre dann vermutlich eine Umsetzung wie im kleinen x1 (nur auf Navi-Bildschirm, nicht in der Instrumentenkombi). Wird vermutlich wieder eine Software-Sache sein, welche aus Modellpolitischen Gründen mal freigeschaltet wird und mal nicht (da gibts auch viele negativ-Beispiele bei unserem Kobold).

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Spannend.

    Piwi87 wie ist das denn mit der alten Plattform umgesetzt?

    Leider nicht.

    Normalerweise ist es ja das Bild der KAFAS-Kamera. Da das in SP18 aber nicht übertragen wird, wüsste ich nicht wie es geht.


    Aus meiner Sicht, müsste man die KAFAS-Kamera fähig machen, dass sie ins Ethernet das Bild streamt, dann kann die Headunit Augmented Inhalte reinrechnen und selbst anzeigen, statt im Kombiinstrument. Wäre jetzt keine unmögliche Aktion das auch noch auf SP18 zu bringen.

  • Aus meiner Sicht, müsste man die KAFAS-Kamera fähig machen, dass sie ins Ethernet das Bild streamt, dann kann die Headunit Augmented Inhalte reinrechnen und selbst anzeigen, statt im Kombiinstrument. Wäre jetzt keine unmögliche Aktion das auch noch auf SP18 zu bringen.

    Könnte also ein Fehler in der Pressemitteilung sein?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Bei dem Design der Räder geht BMW auch ein komischen, nicht europäischen Weg 🤔.


    Wenn man hier sieht wieviele auf einfache Design ala EW stehen kann man nicht verstehen wie es zu der 995m kam. Persönlich sieht es nach einer X Felge aus aber nicht nach was leichtem für ein 3er

  • Stimmt. Die passt eher zu optischen Absurditäten wie einem 'Cybertruck'.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Die Räder finde ich auch ehrlich gesagt am furchtbarsten. Abgeflachte Lenkräder fand ich noch nie schön, schon garnicht in einem BMW. Aber ist vermutlich zu verkraften. Aber die Räder setzen dem ganzen wirklich die Krone auf. Bin so froh noch einen LCI 1 zu bekommen. Die 791m waren selbst da schon die einzigen die mir gefielen. Ich glaube auch ehrlich, ich würde jetzt garkeinen neuen mehr bestellen, sondern eher einen Jahreswagen kaufen.