BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Weiß jemand, ob die „Augmented View Navigation“ wie es zb beim 5er der Fall ist, für den LCI2 vorhanden sein wird?

    Die neue BMW 3er Limousine, der neue BMW 3er Touring.
    Seit fast 50 Jahren repräsentiert die BMW 3er Reihe den Kern der Marke BMW. Sie ist Inbegriff für sportliche Fahrfreude in der Premium-Mittelklasse und hat in…
    www.press.bmwgroup.com


    Seb7782 Anbei noch mal der Link zum Presseset. Augumented View ist mit an Bord. Es wird wahrscheinlich die Version sein, welche nur im Navi-Display dargestellt wird (bei den größeren Modellen lässt sich auswähen ob in der Instrumentenkombi oder im Navi-Display).

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Hochglanz Shadowline mit erw. Umfängen (=Schwarze Niere) ist nur in Kombination mit M Sportpaket Pro möglich...

    Das ist aber schon recht lange so, ich glaube schon seit Anfang 22, die hatten das mal umgestellt..

  • Anbei noch mal der Link zum Presseset. Augumented View ist mit an Bord. Es wird wahrscheinlich die Version sein, welche nur im Navi-Display dargestellt wird (bei den größeren Modellen lässt sich auswähen ob in der Instrumentenkombi oder im Navi-Display).

    Spannend.

    Piwi87 wie ist das denn mit der alten Plattform umgesetzt?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • https://www.press.bmwgroup.com…-der-neue-bmw-3er-touring


    Seb7782 Anbei noch mal der Link zum Presseset. Augumented View ist mit an Bord. Es wird wahrscheinlich die Version sein, welche nur im Navi-Display dargestellt wird (bei den größeren Modellen lässt sich auswähen ob in der Instrumentenkombi oder im Navi-Display).

    Danke für die Info. Ich habe die Pressemitteilung nicht sorgfältig gelesen.


    Und auf dem Gebiet der Digitalisierung schafft das BMW Operating System 8.5 in der neuen BMW 3er Limousine und im neuen BMW 3er Touring die Grundlagen für eine besonders intuitive und komfortable Bedienung über das weiterentwickelte BMW iDrive mit QuickSelect sowie für erweiterte Navigationsfunktionen einschließlich Augmented View.


    Dieses System ist sehr beeindruckend. Ich hatte die Gelegenheit, es in einem i7 zu testen.


    Heute werde ich mein g21 M340i bestellen ;)

  • Hab das Sytem im Kobold. Ist schon wirklich schick anzusehen und tatsächlich noch mal 1 Schritt weiter in der Zielführung. Da wünsch ich Dir schon jetzt viel Spaß mit.

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Hab das Sytem im Kobold. Ist schon wirklich schick anzusehen und tatsächlich noch mal 1 Schritt weiter in der Zielführung. Da wünsch ich Dir schon jetzt viel Spaß mit.

    Das ist anders aufgebaut, dein iX1 hat OS9 das basiert auf Android und ist nicht mit 8 und 8.5 vergleichbar..


    Generell bin ich gespannt wie das Augmented augebaut sein soll bei 8.5, da der i4 mit 8.5 das nicht hat und es bisher immer den Fahrzeugen wie dem iX und dem 5er vorbehalten war da diese die neue Plattform haben und entsprechend optimiert sind..


    Denke das was BMW da meint wird ganz anders sein als man es vom iX kennt, höchstens so eine Light Variante..

  • der Kobold fährt mit OS8 durch die Gegend...;-) Umstellung beim kleinen x1 war erst 11/23.

    Oh dann hast du aber noch einen ganz frühen oder ?


    Weil alle die ich bisher gesehen habe hatten schon das "neue" System.. aber auch so basiert der iX1 auch schon auf einer neuen Plattform, während der 3er immer noch die 2019er hat.


    Der i4 hat ja bereits seit einem Jahr 8.5 und dieser hat definitiv kein Augmented View, das blieb den Fahrzeugen mit der neuen Plattform vorbehalten, die das auch schon mit OS8 haben, wie iX, i5 und auch dann dein iX1. Die alte Plattform kann das einfach nicht.


    EDIT: BMW verrennt sich öfters mal., bei Ihren Ankündigen was alles so kommt und was nicht.. der BMW i4 hat bis heute keine Air Konsole obwohl die 2023 beim Release von OS8.5 für den i4 offiziell drinnen stand..