BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Bin gespannt ob die Federung beim Standardfahrwerk tatsächlich, wie in der Pressemitteilung zu lesen, ein "deutlich gesteigertes Komfortniveau" bieten werden. Fand den 3er selbst mit dem Standardfahrwerk karikaturenhaft holprig für ein Nicht-Sportfahrzeug. Selbst der angeblich sportlichere 4er GC ist komfortabler. Freue mich auf die ersten Berichte.


    Beim Rumprobieren im Konfigurator stellte ich traurig fest, dass die Farbauswahl stark zusammengestrichen wurde :( ... auch beim 4er gibts meine aktuelle Farbe San Remo grün nicht mehr. Schade.

  • IMG_2688.png


    Beim G20 40i wird er angezeigt.

    Ahh ok, dann hat der Konfigurator bei mir auch ein falsches angezeigt, sah so aus wie ein Mondgesicht =O.

    Deshalb auch meine Äußerung, dass das Lenkrad überhaupt nicht geht.

    Schade das BMW nicht ihre Konfigurator sauber prüft, bevor diese online gehen.

  • Als 330e Fahrer ist einzig die verbesserte elektrische Reichweite sehr interessant, das hätte ich wirklich gerne bei meinem G21 LCI.


    "Neu ist die Hochvoltbatterie aus der fünften Generation der BMW eDrive-Technologie. Bei unverändertem Bauraum gibt es nun einen nahezu verdoppelten nutzbaren Energiegehalt von jetzt 19,5 kWh. Die Folge sind deutlich gesteigerte elektrische Reichweiten von bis zu 101 Kilometer gemäß WLTP."

    Steht bei unverändertem Bauraum, wäre schön man könnte beim LCI einfach auf die neue Hochvoltbatterie wechseln und die Reichweite verdoppeln :D

  • Ahh ok, dann hat der Konfigurator bei mir auch ein falsches angezeigt, sah so aus wie ein Mondgesicht =O.

    Deshalb auch meine Äußerung, dass das Lenkrad überhaupt nicht geht.

    Schade das BMW nicht ihre Konfigurator sauber prüft, bevor diese online gehen.

    Beide Lenkräder gehen gar nicht, wobei das Standardlenkrad besonders fürchterlich aussieht. 🤮


    Was soll diese Mode mit der Abflachung unten?


    Ich sehe da keinen praktischen Nutzen, eher eine Einschränkung beim Einparken etwa.

    Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

    08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

    07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

    07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

    05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

  • Nur weil es die anderen Hersteller machen, muß es doch BMW nicht nachmachen.


    Wieder ein Alleinstellungsmerkmal nach der separat öffnenden Heckscheibe beim Touring (neuer 5er) weniger. 😟

    Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

    08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

    07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

    07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

    05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz