BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Der Vergleich mit Wettbewerbern ist eigentlich zweitrangig. Eine Kaufentscheidung sollte sich primär an den für einen selbst wichtigen Kriterien orientieren. Wem also ein Lederpralltopf oder eine Lichtlein unten in der Türablage wichtiger ist als der Motor oder das Fahrwerk, wird möglicherweise woanders besser bedient als bei BMW. Ich für meinen Teil bin hingegen froh, dass Markenwerte wie Motor und Fahrwerk immer noch höher gewichtet werden als die letzte Feinheit im Interieur. Und wenn gespart muss, und das muss es, dann lieber an der Kosmetik als an der Technik. Bei der Innenraumgestaltung gab es immer schon Wettbewerber, die besser als BMW waren. Ich hätte aber keinen davon auf Dauer fahren wollen.


    Ciao

    Toscha

    Und warum genau muss jetzt gespart werden? BMW übertreibt es ja schon seit einiger Zeit ziemlich massiv, und beim G2... ist es jetzt einfach nur noch schamlos. Und dann muss ich mich doch wirklich wundern, wenn man als Kunde BMW hierfür auch noch Recht gibt und DANKE sagt. BMW hat hierfür keinen Dank verdient, sondern massiv einbrechende Verkaufszahlen. Dann werden LCIs in Zukunft auch wieder einen Mehrwert für den Käufer haben.

  • LCI2 können sie behalten, ich steige nicht um und bleibe somit bei meinem G21 320d. Das Lenkrad geht überhaupt nicht, danke aber nein danke. Ambiente Beleuchtung neu, nein danke. Hätte ich die Möglichkeit einen LCI1 zu bestellen als 340i würde ich es tun aber so :thumbdown:.

    Schade aber sei's drum.

  • Soweit ich weiss, betrug die Inflation in Deutschland seit Anfang 2021 irgendwo gegen 20 %. Inflationsbereinigt ist der G2x also vermutlich billiger geworden. Ich hätte zwar gewisse "Entfeinerungen" (Lederpralltopf, Netze, Beleuchtungen) auch lieber nicht mitgemacht, aber dies minimalen Anpassungen als schamlos zu bezeichnen ist doch ein absoluter Overkill. Das Produkt ist immer noch top und hat eben seinen Preis. Wer einmal z.B. einen Mittelklasse-Asiaten gefahren ist, die zwischenzeitlich auch nicht mehr viel billiger sind, wird verstehen, was ich meine.


    Wir leben in einem freien Markt und einer freien Welt, es geht hier nicht um Grundnahrungsmittel oder Medikamente. Wenn mir Produkt X nicht passt oder zu teuer ist, dann wähle ich halt Produkt Y. Wenn kein Produkt meinen Ansprüchen an Preis/Beschaffenheit entspricht, dann stimmen meine Ansprüche halt nicht dem überein, was im Markt genügend nachgefragt/angeboten wird. Damit finde ich mich entweder ab oder schaffe mir selbst Abhilfe (Kaufe mir einen Lederpralltopf oder produziere selbst bessere und billigere Autos).

  • Wir befinden uns hier in einem Autoforum der Marke BMW, erwartest du wirklich rationale Diskussionen?

    Es ist nicht so schlimm wie im motortalk, dennoch ist man hier wegen der Marke BMW und deren Fahrzeugen.



  • Kurz und knapp alle 3er touring werden in München gebaut und je nach Auftragslage auch Limousinen. Diese können aber auch aus Mexiko kommen wenn zu viele M3/4 und I4 bestellt werden.

  • Kurz und knapp alle 3er touring werden in München gebaut und je nach Auftragslage auch Limousinen. Diese können aber auch aus Mexiko kommen wenn zu viele M3/4 und I4 bestellt werden.

    Wurde bereits beantwortet, die Hybrid Modelle werden ebenfalls in München gebaut.


    Edit: Skullz101 magst du den Doppelpost wegen falsch zitiert entfernen?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • M oder Performance Tex heißt das weil Porsche ja schon Race Tex hat ^^

    +2 PS pro Sitz wegen Bezeichnung „Performance Tex“ :thumbsup:


    Würde ja zu billig klingen es als Sportsitz mit Stoff/Sensatec-Bezug zu bezeichnen :)

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau