Der Vergleich mit Wettbewerbern ist eigentlich zweitrangig. Eine Kaufentscheidung sollte sich primär an den für einen selbst wichtigen Kriterien orientieren. Wem also ein Lederpralltopf oder eine Lichtlein unten in der Türablage wichtiger ist als der Motor oder das Fahrwerk, wird möglicherweise woanders besser bedient als bei BMW. Ich für meinen Teil bin hingegen froh, dass Markenwerte wie Motor und Fahrwerk immer noch höher gewichtet werden als die letzte Feinheit im Interieur. Und wenn gespart muss, und das muss es, dann lieber an der Kosmetik als an der Technik. Bei der Innenraumgestaltung gab es immer schon Wettbewerber, die besser als BMW waren. Ich hätte aber keinen davon auf Dauer fahren wollen.
Ciao
Toscha
Und warum genau muss jetzt gespart werden? BMW übertreibt es ja schon seit einiger Zeit ziemlich massiv, und beim G2... ist es jetzt einfach nur noch schamlos. Und dann muss ich mich doch wirklich wundern, wenn man als Kunde BMW hierfür auch noch Recht gibt und DANKE sagt. BMW hat hierfür keinen Dank verdient, sondern massiv einbrechende Verkaufszahlen. Dann werden LCIs in Zukunft auch wieder einen Mehrwert für den Käufer haben.