BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Was meint ihr: Wird die neu verfügbare Funktion "Augmented View" (Live-Videostream in der Kartendarstellung auf dem Cockpit-Display oder dem Control-Display) allein dem OS 8.5 im LCI II vorbehalten bleiben oder kommt das vielleicht als Update auch für das OS 8? Das fände ich ziemlich nice. Aber vermutlich wird dafür mehr Rechenleistung benötigt.

  • Also ich tue mich mit dem LCI2 schwer. Die Änderungen sind ja durchaus schön aber für ein LCI doch ein bisschen schmal, wie ich finde. Dafür hat man dann die Gelegenheit genutzt und gleich noch kräftig an der Preisschraube gedreht. Die Sonderausstattung, die in die Serie übernommen wurde, ist jedenfalls kaum der Rede wert. Als ob das Teil nicht sowieso schon teuer genug wäre. Dass ein G2X dann teurer kommt als ein i5 mutet jedenfalls seltsam an.

  • Was meint ihr: Wird die neu verfügbare Funktion "Augmented View" (Live-Videostream in der Kartendarstellung auf dem Cockpit-Display oder dem Control-Display) allein dem OS 8.5 im LCI II vorbehalten bleiben oder kommt das vielleicht als Update auch für das OS 8? Das fände ich ziemlich nice. Aber vermutlich wird dafür mehr Rechenleistung benötigt.

    nein, rückwirkend kommt da nix


    Bei den ganzen Sparmaßnahmen bekomme ich direkt das kalte grausen, da ist ganz schön viel "wegrationalisiert" worden im Laufe der Serienjahre. Dafür sind die Preise aber ganz schön explodiert.

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Wenn man dem Konfigurator glauben würde, hat der 3er jetzt "Digital Key Plus"...(ist vermutlich quark, ist mir nur bei der Beschreibung zum Komfortzugang aufgefallen).

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Ich habe selbst zu lange mit dem LCI gehadert bevor ich gekauft habe, wäre deshalb entspannt was das kleine Update im Innenraum angeht.

    Interessehalber bin ich aber gerade mal am nachkonfigurieren "meines" M340 - bin leicht schockiert dass es keine wirklich schönen Felgen mehr gibt. Nicht mal ne komplett schwarze 18 Zoll die man für den Winter nehmen könnte. Das sind alles so verspielte Mickymaus-Designs jetzt, passt nicht recht zum 3er.

    Edit: und WTF ist Stoff "M PerformTex"? Golf GTI Kopie? Weia. Leder ohne Lüftung keine Option. Stoff keine Option. Wird man nicht mehr fündig =O .

  • Das mit den Felgendesigns hab ich mir beim neuen 5er das erste mal gedacht. Alles klobige unsportliche Designs. Als wären die Ideen ausgegangen. Dabei gefallen den meisten Käufer schlichte, sportliche Felgen am besten.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Das mit den Felgendesigns hab ich mir beim neuen 5er das erste mal gedacht. Alles klobige unsportliche Designs. Als wären die Ideen ausgegangen. Dabei gefallen den meisten Käufer schlichte, sportliche Felgen am besten.

    Das mit der Übernahme der neuen Designelemente von 5er & Co. tut dem noch klassisch gestalteten 3er gar nicht gut. Lenkrad sieht auch fürchterlich aus.

  • Sehr viel Sonderausstattung gibt es jetzt nur noch in Paketen mit anderer SA die man ggf. gar nicht will.
    Wireless Charging gibt es nur noch im Paket mit Klaufix.
    Den Driving Assitant Pro nur noch im Paket mit Parking Assi Plus.
    Heftig heftig, BMW.