BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Die allgemeine Grundstimmung scheint ja zu sein:

    Die PreLCI Fahrer sind glücklich, noch einen PreLCI zu haben und keinen LCI.

    Die LCI Fahrer sind jetzt glücklich, noch einen LCI erwischt zu haben und nicht den neuen LCI 2, der kaum Mehrwert bietet, aber teurer geworden ist.


    Keine guten Noten für BMW, was die Entwicklung des G20/21 betrifft. ?(

    Ja im Grunde ist es so, 8.5 scheint ja doch kein Thema zu sein. LCI2 kann man sich schenken.


    Jetzt ist man schon am überlegen in 2-3 Jahren vielleicht doch auf den M3 zu schwenken, bevor da auch alles zu spät ist. :D Also den letzten zu bestellen, bevor das neue Modell kommt.

    Kann natürlich auch das Ziel vom BMW sein, die Leute so zu hochpreisigen Autos zu treiben :thumbsup:

  • Das 6WB Instrumentendisplay statt analogen Tacho.

    Was ich auch da schon nicht als Mehrwert empfand. ;)


    Anders gesagt, man kann es als Hersteller eh nie allen recht machen. Und leider regieren auch bei BMW schon lang die Controller, aka 'Finanzminister', über die Ingenieure. :(


    Ciao

    Toscha

  • Und leider regieren auch bei BMW schon lang die Controller, aka 'Finanzminister', über die Ingenieure.

    Aber lang nicht so wie bei den Wettbewerbern. Wir sind sehr froh, dass wir noch viele technischen Diskussionen mit den Kollegen von BMW führen können und auch gute Konzepte verfangen. :)

  • Weiß ich doch. :)
    Aber ein 'woanders ist es noch ärger' ist für mich als Ex-BMWler nur bedingt tröstlich. Dass bei einigen Konkurrenten die Damager die Oberhand über die Manager haben, hilft halt nur im Gespräch mit Kollegen solcher Firmen.


    Ciao

    Toscha

  • Aber lang nicht so wie bei den Wettbewerbern. ...

    Weiß ich doch. :)
    Aber ein 'woanders ist es noch ärger' ist für mich als Ex-BMWler nur bedingt tröstlich. Dass bei einigen Konkurrenten die Damager die Oberhand über die Manager haben...

    Das erinnert mich gerade fatal an die nächsten Bundestagswahlen.

    Wir wählen das kleinere Übel. ;(


    Es ist schon traurig, wenn man BMW demnächst nur noch kauft, weil der Wettbewerb es noch schlechter macht.

    Und genau das ist zudem noch das große Glück für BMW. Noch...

    Quo vadis, Deutschland?

  • Der Vergleich mit Wettbewerbern ist eigentlich zweitrangig. Eine Kaufentscheidung sollte sich primär an den für einen selbst wichtigen Kriterien orientieren. Wem also ein Lederpralltopf oder eine Lichtlein unten in der Türablage wichtiger ist als der Motor oder das Fahrwerk, wird möglicherweise woanders besser bedient als bei BMW. Ich für meinen Teil bin hingegen froh, dass Markenwerte wie Motor und Fahrwerk immer noch höher gewichtet werden als die letzte Feinheit im Interieur. Und wenn gespart muss, und das muss es, dann lieber an der Kosmetik als an der Technik. Bei der Innenraumgestaltung gab es immer schon Wettbewerber, die besser als BMW waren. Ich hätte aber keinen davon auf Dauer fahren wollen.


    Ciao

    Toscha

  • Meine Konfiguration ist jetzt ~2000€ teurer geworden. Die Stoffsitze bei den M Pro Modellen sind auch nicht nach meinem Geschmack. Freue mich, dass ich früher bestellt habe. :)

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Ja im Grunde ist es so, 8.5 scheint ja doch kein Thema zu sein. LCI2 kann man sich schenken.


    Jetzt ist man schon am überlegen in 2-3 Jahren vielleicht doch auf den M3 zu schwenken, bevor da auch alles zu spät ist. :D Also den letzten zu bestellen, bevor das neue Modell

    Selbst der M3 ist nicht ausgenommen er hat wie der 3er auch ein LCI erhalten und ebenso nun das unschöne Klimateil etc. :(