BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Korrekt, auch wenns nur auf dem Papier ist, hätte ich erwartet, dass alles glattgezogen wird. So weis man ja gar nicht mehr welcher 40er, welche Leistung hat.

    Wobei das schon seit Einführung des G2X so war, denn dem sein B58 hatte mit 374 PS mehr Leistung als der im 5er und X5 etc. jetzt durch die neue Ausbaustufe hat sich das wieder ein klein wenig geändert. Aber beim G2X haben eigentlich alle 40i dieselbe Leistung.


    Die andere Leistung beim X5 etc. ist ja auch nur deshalb da, weil dort halt ein anderer Motor verbaut ist als im G2X, daher können die beim G2X nicht einfach auf dem Papier irgendwelche PS Zahlen hinschreiben die nicht vorhanden sind bei der Messung.

  • Also diese neue Mittellüftungsdüse mit den zwei rausragenden Stäbchen zum Einstellen links und rechts sieht im Vergleich zu den farbig (rot/blau) beleuchteten Stellrädern in meinem vor LCI zumindest auf den Bildern echt primitiv und nach Rückschritt aus. Kann man sich dran gewöhnen, aber schön oder Fortschritt? nee, nicht wirklich. Da es ein Firmenfahrzeug wird und ich um den Wechsel nicht drum rum komme, muss ich mich wohl auch dran gewöhnen. Gibt Schlimmeres klar, first world Problem - aber irgendwie trotzdem nicht schön.

  • Habe meinen nachkonfiguriert, nun 89750€, statt 87490€

    Panoramadach mittlerweile für 1.600€ ^^ Das ist doch nur die Vorbereitung für die nächste Generation, wo es dann heißt "das Panoramadach ist, auf Grund von fehlendem Marktwunsch, als Option entfallen"... #papaerzähltvomkrieg bei mir durfte ich noch 1.260,50€ zahlen. Außerdem steht beim Panoramadach nicht mehr dabei, dass es zu öffnen ist... das wird doch nicht schon beim LCI weggefallen sein!? Standheizung jetzt 1.400€ einzeln, bei mir 1.386,55€ im Winterfreude Paket inkl. Lenkradheizung und Akustikverglasung (kommen beim LCI mit nochmal 270€ + 200€ oben drauf). Harmann/Karton auch mittlerweile deutlich teurer geworden - die Komponenten wohl eher nicht.


    Mein Wagen (BLP: 82.540€) nachkonfiguriert geht für BLP 90.160€ über den Ladentisch - also 10% Preissteigerung innerhalb von 3 Jahren - bei tlw. weniger Qualität bzw. sogar Funktionalität. <3 #lovebmw ... mein nächste Firmenwagen ist mittlerweile bestellt: Es wird kein BMW mehr.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Panoramadach mittlerweile für 1.600€ ^^ Das ist doch nur die Vorbereitung für die nächste Generation, wo es dann heißt "das Panoramadach ist, auf Grund von fehlendem Marktwunsch, als Option entfallen"... #papaerzähltvomkrieg bei mir durfte ich noch 1.260,50€ zahlen. Außerdem steht beim Panoramadach nicht mehr dabei, dass es zu öffnen ist... das wird doch nicht schon beim LCI weggefallen sein!? Standheizung jetzt 1.400€ einzeln, bei mir 1.386,55€ im Winterfreude Paket inkl. Lenkradheizung und Akustikverglasung (kommen beim LCI mit nochmal 270€ + 200€ oben drauf). Harmann/Karton auch mittlerweile deutlich teurer geworden - die Komponenten wohl eher nicht.


    Mein Wagen (BLP: 82.540€) nachkonfiguriert geht für BLP 90.160€ über den Ladentisch - also 10% Preissteigerung innerhalb von 3 Jahren - bei tlw. weniger Qualität bzw. sogar Funktionalität. <3 #lovebmw ... mein nächste Firmenwagen ist mittlerweile bestellt: Es wird kein BMW mehr.

    Also 1600€ und 1400€ sind exakt die Preise, ich letztes jahr im Mai auch ohne % hatte. Da hat sich nichts geändert. Schau mal im Konfigurator im Innenraum, da sind die Tasten vorhanden und die Aufteilung vom Dach ist nach wie vor gesplittet. Also zu öffnen.

  • "das Panoramadach ist, auf Grund von fehlendem Marktwunsch, als Option entfallen"

    Offiziell ist es beim 5er doch entfallen weil das Auto sonst zu schwer geworden wäre.. :D :D


    Ob das jetzt bei fast 2,4 oder 2,5 to beim E Touring noch was ausmacht wage ich zu bezweifeln :S

  • Die allgemeine Grundstimmung scheint ja zu sein:

    Die PreLCI Fahrer sind glücklich, noch einen PreLCI zu haben und keinen LCI.

    Die LCI Fahrer sind jetzt glücklich, noch einen LCI erwischt zu haben und nicht den neuen LCI 2, der kaum Mehrwert bietet, aber teurer geworden ist.


    Keine guten Noten für BMW, was die Entwicklung des G20/21 betrifft. ?(

  • Die allgemeine Grundstimmung scheint ja zu sein:

    Die PreLCI Fahrer sind glücklich, noch einen PreLCI zu haben und keinen LCI.

    Die LCI Fahrer sind jetzt glücklich, noch einen LCI erwischt zu haben und nicht den neuen LCI 2, der kaum Mehrwert bietet, aber teurer geworden ist.


    Keine guten Noten für BMW, was die Entwicklung des G20/21 betrifft. ?(

    Beim F30 und davor war es noch umgekehrt, da hat man sich auf den LCI gefreut und sogar Mehrwerte.

    Alleine vorne Xenon zu LED und hinten Halogen zu LED.

    Dann Nbt2 mit iD6 als weiteren Schritt nach vorne.

    Das 6WB Instrumentendisplay statt analogen Tacho.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!