Also LCI 2 = Lower Cost Interface 2 ….. danke euch für die Antworten.
BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant
-
-
Schön wäre es, wenn SP21 Sachen wie der DigitalKey Plus auch Einzug ins Fahrzeug gehalten hätten (analog x5). Scheint aber leider beim g2x nicht so zu sein.
-
Scheint aber leider beim g2x nicht so zu sein.
Der G2x wird nicht auf SP21 gehoben.
-
BMW hat nun die Informationen und Fotos zum neuen 3er (LCI 2) veröffentlicht, für G20 und G21:
Die neue BMW 3er Limousine, der neue BMW 3er Touring.Seit fast 50 Jahren repräsentiert die BMW 3er Reihe den Kern der Marke BMW. Sie ist Inbegriff für sportliche Fahrfreude in der Premium-Mittelklasse und hat in…www.press.bmwgroup.comIn den Anhängen zum Artikel finden sich vier PDF Dateien mit den technischen Daten und jede Menge Pressefotos.
Anbei nur ein paar wenige beispielhafte Fotos.
Auch der Konfigurator ist umgestellt. Es kann also ab sofort der "LCI 2" bestellt werden:
Konfigurator 3er Limousine G20
Ein Preisvergleich meines 330d aus 2023 mit dem neuen Modell (mit fast identischer Ausstattung) gemäß Konfigurator ergibt:
G20 LCI 330d - 2023: 83.300 EUR Listenpreis
G20 LCI2 330d - 2024: 86.830 EUR Listenpreis
Das 2024er Modell gibt es allerdings nur noch als xDrive und meiner ist ohne. Ist also nicht 1:1 vergleichbar. Auch die Felgenauswahl ist eine andere geworden.
Zudem sind die Pakete "Entertainmentpaket" und "Travelpaket" entfallen.
Es gibt jetzt nur noch "Innovationspaket" und "Comfortpaket". Einige Optionen aus den entfallenen Paketen wurden in die beiden übrigen Pakete verschoben und einige Optionen sind nun einzeln hinzu zu buchen.
Und weiterhin nur OS8. Oder doch OS8.5? Der Konfigurator sagt OS8, die Werbung sagt 8.5
P90550148-highRes.jpg P90550150-highRes.jpg P90550152-highRes.jpg P90549614-highRes.jpg P90549615-highRes.jpg
-
Und weiterhin nur OS8.
„Update auf Operating System OS 8.5“
-
„Update auf Operating System OS 8.5“
Denke ich auch, wird noch ein Fehler im neuen Konfigurator sein.
-
Hab gerade eben meinen 40i nachkonfiguriert, ist bei gleicher Konfiguration mal kurz über 3000€ teurer geworden
-
Hab gerade eben meinen 40i nachkonfiguriert, ist bei gleicher Konfiguration mal kurz über 3000€ teurer geworden
So ein OS 8.5 hat halt seinen (Auf)-preis.
-
gibt es kein Individual Leder mehr ?
-
Der i5 ist aktuell günstiger als der 3er… nach dem LCI2 ist der Abstand etwas gewachsen.
Ich hätte gern den 330e aber die Leasingraten von i5 sind aktuell unschlagbar.
Schade das die Politik da so ist.
Habt ihr was zur ladeleistung gesehen?