Unter Umständen folgen noch die neueren Motoren und finden Einzug in die 3er Reihe.
Es soll beim 40i der B58TÜ1 durch den neueren TÜ2 ersetzt werden. Ist soweit ich weiß schon im aktuellen X5 LCI in Einsatz.
Unter Umständen folgen noch die neueren Motoren und finden Einzug in die 3er Reihe.
Es soll beim 40i der B58TÜ1 durch den neueren TÜ2 ersetzt werden. Ist soweit ich weiß schon im aktuellen X5 LCI in Einsatz.
Heute aufgetaucht:
https://www.bimmertoday.de/202…gen-4er-cockpit-im-b3-gt/
Bestellbar sind die "neuen" mit:
4er Grand Coupe 23.05.2024
3er G21 29.05.2024
Es soll beim 40i der B58TÜ1 durch den neueren TÜ2 ersetzt werden. Ist soweit ich weiß schon im aktuellen X5 LCI in Einsatz.
Wie hoch wird dann die Leistung sein?
Wie hoch wird dann die Leistung sein?
Der 40i beim X5 leistet 381 PS und 540 Nm. Dürfte beim G20/21 bestimmt genauso ausfallen.
Das wäre beim Drehmoment fast 10,,% mehr...
Der B58, egal welche Revision, ist eh dafür bekannt nach oben zu streuen und das nicht wenig. Die aktuelle Leistungsangabe mit 381 PS/540 Nm dürfte jeder TÜ1-Motor ohne Probleme erreichen, da hat BMW beim TÜ2-Motor bestimmt nur eine Korrektur der offiziellen Leistungsangabe vorgenommen.
Ich kann mir vorstellen, das da noch was draufkommen wird. Der C43 hat schon 421ps, also wird BMW Marketingtechnisch nicht um ei e 4 vorne herumkommen....
Naja der C43 hat bereits seit 2017 über 400 PS und das ist BMW recht egal weil der 40er schneller ist..
Naja der C43 hat bereits seit 2017 über 400 PS und das ist BMW recht egal weil der 40er schneller ist..
schneller und trotzdem deutlich effizienter
Der C43 hat schon 421ps, also wird BMW Marketingtechnisch nicht um ei e 4 vorne herumkommen....
Der Respektabstand zum S58 wird beibehalten, kann mir kaum vorstellen dass die offizielle Leistungsangabe bei 4XX PS sein wird.
Das haben sie eh nicht nötig, weil die Motoren bekanntlich stark nach oben streuen und der Hype um den Motor, was die Leistungsstreuung angeht damit auch flöten gehen würde.