BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

• Ne der I4 hat unter dem Kofferraumboden noch einen richtigen Subwoofer eingebaut. Die normalen Tieftöner sitzen in dem Fall in der Tür beim I4

Beim ICE G26 gibts nur die Tieftöner unterm Sitz

Danke, es ist mir schon klar und die Frage war ob der im Kofferraum mittig sitzt, wo bei normalen 4er oder 3er die Batterie sitzt.

Im ETK ist ja nicht genau dargestellt.

P.S. hab jetzt ein Bild gefunden.

• Danke, es ist mir schon klar und die Frage war ob der im Kofferraum mittig sitzt, wo bei normalen 4er oder 3er die Batterie sitzt.

Im ETK ist ja nicht genau dargestellt.

P.S. hab jetzt ein Bild gefunden.

Der I4 hat wie auf dem Bild zu sehen ist ganz hinten unter dem Kofferraumboden noch ein Ablagefach, wo bei den Verbrennern der Schalldämpfer ist und da ist der Subwoofer drin

• Interessant!

Aus den kleinen Subs in der Tür kann meiner Meinung nach auch nicht viel Druck kommen, daher wird es eben mit dem Heck-Subwoofer kompensiert und mag auch besser klingen, als die Standard-Subs unterm Sitz.

Früher hat man Kickbässe in die Türen gebaut und Subkisten in den Kofferraum.

Ich bin jedenfalls nach meiner Umrüstung mit dem Druck ganz gut zufrieden, wäre aber mal interessant den i4 zu hören. Vielleicht ist ja einer beim Forumstreffen dabei :)

Danke für die Aufklärung :thumbsup:

• Ok, das ist gut zu wissen, aber ich meinte nicht wegen dem Bass oder Druck, sondern dass die Höhen und Mittelton (obwohl ich V Shape/Badewannesignatur mag) einfach besser klarer fülliger klingen, im G21 klingt es übertrieben gesagt wie aus einem Joghurtbecher ;(

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Auto ist nach SoundOptimierung gefühlt direkt 100kg schwerer