BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

• Du willst kein HUD oder was meinst du damit?

und Brooklyn willst du noch immer? Ich finde, man sieht sich schnell satt daran (no offense :) )

Und was sind zu hohe Sitze? Die sind doch immer gleich?!

ja, kein HUD. Hatte ich schon öfter, aber ich nutzte es nie, war immer deaktiviert. Oft stört auch der Ausschnitt auf dem Dashboard, beim G20 besonders.

Brooklyn: ja, man kann sich daran satt sehen, immerhin hat es einen leichten Blaustisch.

Am 3er passt es aber wie A* auf Eimer für meinen Geschmack, beim 4er oder X3 finde ich z.B. weniger. Es macht auch einen pflegeleichten Eindruck.

Auf den Sitzen mit el. Verstellung sitzt man im 3er (früher im 1er und 2er ebenfalls), spürbar höher, ich hatte es auch mal gemessen, ich meine, es waren 1,5-2cm Kopffreiheit.

• Hört und liest man echt selten, dass jemand das HUD nicht nutzt bzw. was abschaltet und stattdessen lieber durch die Speichen ins KI guckt. Ich empfinde es als eine geniale Erfindung mit vielen Vorteilen und möchte es seit 2010 nicht mehr missen. Brooklyn grau ist mir auch irgendwie zu lasch. Der einzige Grauton, den ich gut finde, ist das Grigio Telesto Pearl met . Total facettenreich. Aber klar, Geschmackssache.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• nach 8h und mehr am Rechner freue ich mich auf einen analogen Blick auf die Straße - das HUD blieb stets aus. Auf das Cockpit gucke ich auch nicht, beim G20 gibt es auch weniger Grund dazu als bei anderen Herstellern. Nur das Navi, das ist wirklich gelungen.

Wie gesagt, am meisten stört mich der Krater im Armaturenbrett, oder noch schlimmer, alimäßige Aufsätze wie im alten A6.

Farben sind reine Geschmackssache, hängt aber auch klar vom Auto ab.

• nach 8h und mehr am Rechner freue ich mich auf einen analogen Blick auf die Straße - das HUD blieb stets aus. Auf das Cockpit gucke ich auch nicht, beim G20 gibt es auch weniger Grund dazu als bei anderen Herstellern. Nur das Navi, das ist wirklich gelungen.

Wie gesagt, am meisten stört mich der Krater im Armaturenbrett, oder noch schlimmer, alimäßige Aufsätze wie im alten A6.

Farben sind reine Geschmackssache, hängt aber auch klar vom Auto ab.

Und die Geschwindigkeit fährst du nach Gefühl?

Ich weiß ja nicht, wie du sitzt, aber ich seh den „Krater“ beim Fahren nicht. Die VW / Audi Scheiben sind ein ganz anderes Thema, die sind gruselig.

Man muss ja kein HUD haben, aber seit meinem E39 (Korrektur: E60) möchte ich es nicht mehr missen.

• Und die Geschwindigkeit fährst du nach Gefühl?

Ich weiß ja nicht, wie du sitzt, aber ich seh den „Krater“ beim Fahren nicht. Die VW / Audi Scheiben sind ein ganz anderes Thema, die sind gruselig.

Man muss ja kein HUD haben, aber seit meinem E39 möchte ich es nicht mehr missen.

der Hinweis darauf liegt bei mir regelmäßig im Briefkasten ;)

Dank der EU gibt es ja nun akustische Bevormundung, da kann man das Display auch endlich rausreißen.

• ja, kein HUD. Hatte ich schon öfter, aber ich nutzte es nie, war immer deaktiviert. Oft stört auch der Ausschnitt auf dem Dashboard, beim G20 besonders.

Hmm, so unterschiedlich sind die Ansichten.

Für mich ist das HUD eine der wenigen wirklich brauchbaren Innovationen der letzten Jahre, seitdem es massentauglich und bezahlbar ist. :thumbup:

Ich habe es jetzt zum ersten Mal und möchte es nicht mehr missen.

Den Ausschnitt im Dashboard sieht man doch gar nicht, wenn man im Fahrzeug sitzt. Zumindest ich nicht mit meinen 1,75 m. ;)

• Dito, das HUD vom BMW find ich auch sehe gelungen. Im Gegensatz zu meinem letzten aus dem VAG Regal.

Der Vergleich mit meinem Bildschirmarbeitsplatz kam mir da noch nie in den Sinn. Ich sehe es eher als Erleichterung, weil da nur die Daten angezeigt werden, die ich wirklich brauche, ohne den Blick von der Straße zu nehmen.

Zu wissen, wie schnell ich fahre, ist mir darüber hinaus ziemlich wichtig.

Aber so unterschiedlich ticken eben Menschen, und das ist auch gut so.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Ja, ich habe das HUD dauerhaft ausgeschaltet und fahre die Geschwindigkeit mehr oder weniger nach Gefühl.

Ja, man sieht den HUD Rahmen mit dem Curved Display, wenn man eine Handbreit Luft zwischen Kopf und Dach hat.

Nein, den E39 gab es nicht mit HUD. Erst ab dem E60.