BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

• jetzt muss ich mal blöde fragen: im Konfigurator gibt es das Ambientelicht nur im Comfort Paket für 1750 - sehe ich nicht ein, auch weil ich überhaupt keinen Comfortzugang möchte.

Ist der Innenraum jetzt beim LCI2 zappenduster? Gibt es eine einfache Nachrüstmöglichkeit?

• Ist der Innenraum jetzt beim LCI2 zappenduster? Gibt es eine einfache Nachrüstmöglichkeit?

ja ist ziemlich dunkel. Nur die Suchbeleuchtungen und das Auflicht machen wenig Licht.

Eine Einfache Nachrüstmöglichkeit gibt es nicht. Du musst das Fahrzeug codieren und je nach Steuergerät geht das gar ned mehr, wegen Komponentenschutz.

Die merkwürdige Pakete-Schnürung ist wirklich komisch, weil die Sachen teilweise auch so gar nicht zusammenpassen.

Dennoch ein Auto ohne Ambiente würde ich nicht mehr fahren, weil das richtig seltsam ist.

Aber da ich auch kein Auto mehr ohne Komfortzugang möchte, hat es mich jetzt nicht sonderlich gestört, dass es so gekoppelt ist.

Den Komfortzugang musst du ja nicht nutzen.

• Da bin ich ja froh, dass in meinem G81 VFL Ambientelicht drin ist, obwohl ich nach wie vor kein Kreuz beim comfortzugang mache. Ich habe die Fähigkeit, eine Taste zu drücken, in die heutige Zeit rüber gerettet. 😇😇😇

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Den Komfortzugang musst du ja nicht nutzen.

ja, ich zahle jetzt aber keine 1750 für ein paar 5€ LEDs.

Ich fürchte, dass wird nichts mit dem 330D xDrive, dann verpasst BMW einen Kunden, habe jetzt langsam die Nase voll. Kein Schalthebel mehr, die grässliche Grafik im Cockpit, keine schwarzen Alcanatara Sitze mehr, kein Ambientelicht einzeln buchbar: in der Summe zu viele Negativpunkte. Dafür ist der Spaß zu teuer.

• Warum holst Dir keinen Jungen gebrauchen VFL? Oder muss er zwingend neu sein?

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

• Warum holst Dir keinen Jungen gebrauchen VFL? Oder muss er zwingend neu sein?

ist schwierig! Brooklyngrau, GSD, aFw und manuelle Sitze, dazu eigentlich auch Akustikglas. Fast unmöglich, neulich hatte ich einen an der Hand, leider zu hohe Sitze und dieser hässliche Hud Ausschnitt. Autokauf wird immer mühsamer.

Ich muss nicht, bin mit meinem A4 eigentlich sehr zufrieden und dabei wird es nun bleiben.

• Klar, bei Gebrauchten musst kompromissbereit sein. Wobei ein fehlendes GSD oder sogar die Farbe, weil die kann man zur Not passend für die Ersparnis zum Neuwagen folieren lassen, mich nicht vom Kauf eines ansonsten top gebrauchen Wagen nicht abhalten würden.

Viel Freude weiter mit dem Horch! 😊

• Ich muss nicht, bin mit meinem A4 eigentlich sehr zufrieden und dabei wird es nun bleiben.

Schade, dabei warst du ja kurz davor erst den 30d und dann beim 40d zu unterscheiben.

Dachte es lag am Ende nur an den Konditionen und nicht an der fehlenden Ausstattung.

Vor allem hast ja selbst genau richtig gesagt 👍

Mit etwas Überlegung muss man aber sagen, dass der M340 ein fairer Deal ist, vor allem praktisch konkurrenzlos. Weder Audi, noch MB hat vergleichbares im Angebot, nur den etwas veralteten Alfa gäbe es noch. Von daher stellt sich die Frage vor Einführung von Euro 7 und weiterem Wahnsinn gegen die Verbrenner, noch mal zuzugreifen und sich so ein Ding für 8-10J hinzustellen.