BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

• Bei dieser langen Liste stellt sich mir zwangsläufig die Frage warum du das Auto überhaupt fährst ;)

• Ich kann das verstehen.

Sitzheizung nutze ich aber, Ladeschale auch für den Schlüssel. Den Rest habe ich erst gar nicht bestellt.

Was mich ärgert ist das ich keine el Sitze genommen habe.

Vom 3er her gesehen hätte ich sofort einen E90 bestellt wenn es möglich gewesen wäre

• Ich bin weit entfernt, eine Buchhalterausstattung zu empfehlen! Ganz weit! Ich freue mich auch jeden Tag in meinen Bimmer einzusteigen bzw. ihn allein schon beim Anblick von außen zu mögen. Daher auch zum 4. mal in Folge Investition in Individual-Lack zb. Ich bestelle jedoch nicht Dinge wie ACC oder Panorama zb,, weil ich FÜR MICH festgestellt habe, dass ich das nicht brauche und der Nutzen nicht gegeben ist. Schon gar nicht bestelle ich, weil ich dabei an den Wiederverkauf denke. Aber klar: Jeder kann natürlich ankreuzen, was er mag, ob er es braucht oder nicht. 😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ich denke eine gesunde Mischung machts... das bestellen was machen wirklich haben will/braucht und sogenannte Musthaves, ohne die das Auto nur schwer wieder zu verkaufen wäre. Auch wenn man die nicht unbedingt braucht. Die Paketpolitik macht einem da sowieso bis zu einem gewissen Punkt einen Strich durch die Rechnung.

Bei meinem alten Audi habe ich damals so gut wie gar nix an Ausstattung reingemacht, ich war damals jung und wollte hauptsächlich die 211 PS, das S-Line Sportfahrwerk und das Soundsystem. Dass das 14 Jahre später beim Wiederverkauf ein massives Problem sein wird, war mir damals nicht klar. Hat mich jetzt 6 Monate Zeit gekostet den Wagen zu verkaufen und ich musste mit dem Preis ordentlich nach unten gehen. Ohne Park Distance Control, ohne Sitzheizung, ohne Bluetooth, ohne Tempomat uvm was der Wagen nicht hatte. Klar ist das jetzt anders weil vieles mittlerweile Serie ist... trotzdem muss man bei BMW immer noch ordentlich was an SA reinpacken damit er Wagen halbwegs zukunftsfähig bleibt.

• ja, das denke ich auch. Ich habe mir für kommenden Sommer einen G21 bestellt und diesmal ein paar Sachen reingenommen und

ein paar Sachen rausgelassen.

An den Wiederverkauf denke ich in diesem Moment eher weniger; schon durch MPro ist ja schon einiges dabei und mit einem extra Paket

und ein, zwei Extras steht das Auto ganz gut da.

Ich möchte auch schon immer Freude daran haben, wenn ich einsteige und damit fahre ;)

Also; schaun mer mal wie´s wird....

• Ich möchte auch schon immer Freude daran haben, wenn ich einsteige und damit fahre ;)

Das ist aus meiner Sicht sowieso das wichtigste... und die habe ich jeden Tag wenn ich einsteige und auch jedes Mal wenn ich den Wagen wieder verlasse und nochmal einen Blick darauf werfe mit dem Gedanken "was für ein geiler Wagen" :) :)