Aber den Motor startest du gelegentlich schon?
BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant
-
-
Driving Assistant Professional nutze ich gar nicht mehr, weil er nervt und in den meisten Situationen so fährt, dass ich ihn am liebsten dauernd korrigieren möchte.
Schiebedach würde ich aufgrund der reduzierten Innenraumhöhe weglassen.
Head-Up Display stört mich einfach nur und ist daher ausgeschaltet.
Lenkradheizung brauch ich nicht.
Sitzheizung nutze ich kaum, weil mich das ein/ausschalten nervt.
Sitzbelüftung nehm ich auch nicht mehr her, weil mich das Geräusch nervt.
Fernlichtassistent geht mir wegen unzureichender Funktionalität ebenso auf den Keks.
Automatische Heckklappe möcht ich oft anschieben so viel Zeit wie die sich lässt…
Wireless Charging verwende ich ebenso nicht.
Bei dieser langen Liste stellt sich mir zwangsläufig die Frage warum du das Auto überhaupt fährst
-
… und warum er es noch nicht angezündet hat.
-
Aber den Motor startest du gelegentlich schon?
Ob du‘s glaubst oder nicht: auf dem ersten Shortcut liegt „Control Display ausschalten“
Wollte einfach nochmal BMW 6-Zylinder Benziner fahren und mich hinterher nicht ärgern, dass irgendwas fehlt.
-
Driving Assistant Professional nutze ich gar nicht mehr, weil er nervt und in den meisten Situationen so fährt, dass ich ihn am liebsten dauernd korrigieren möchte.
Schiebedach würde ich aufgrund der reduzierten Innenraumhöhe weglassen.
Head-Up Display stört mich einfach nur und ist daher ausgeschaltet.
Lenkradheizung brauch ich nicht.
Sitzheizung nutze ich kaum, weil mich das ein/ausschalten nervt.
Sitzbelüftung nehm ich auch nicht mehr her, weil mich das Geräusch nervt.
Fernlichtassistent geht mir wegen unzureichender Funktionalität ebenso auf den Keks.
Automatische Heckklappe möcht ich oft anschieben so viel Zeit wie die sich lässt…
Wireless Charging verwende ich ebenso nicht.
Ich kann das verstehen.
Sitzheizung nutze ich aber, Ladeschale auch für den Schlüssel. Den Rest habe ich erst gar nicht bestellt.
Was mich ärgert ist das ich keine el Sitze genommen habe.
Vom 3er her gesehen hätte ich sofort einen E90 bestellt wenn es möglich gewesen wäre
-
Wenn ich meine Konfig mal durchschaue fällt mir auf Anhieb nichts auf, auf das ich verzichtet hätte. Relativ viel kommt ja mittlerweile mit den Paketen.
Sicher.... Metalliclackierung, MPro, 19", adaptives Fahrwerk usw. braucht man alles nicht, aber wenn ich ein Auto konfiguriere und neu bestelle will ich Spaß damit haben und mich jedes Mal freuen wenn ich einsteige und fahre.
Alle technischen Ausstattungen nutze ich eigentlich regelmäßig. 360° Kamera finde ich gut. Akustikverglasung mag ich in keinem Auto mehr missen. HK ist obligatorisch und entgegen der Ansicht einiger VErkäufer deutlich besser als das Küchenradio das Serie verbaut ist. AHK nutze ich für den Heckträger und im Notfall mal für einen Pferdehänger.
Glaube am ehesten hätte ich auf die elektrischen Sitze verzichten können mit der Memoryfunktion. Da bin ich irgendwie enttäuscht von, aber auf 3,75 im Monat kommts dann auch nicht mehr an.
Ich bin weit entfernt, eine Buchhalterausstattung zu empfehlen! Ganz weit! Ich freue mich auch jeden Tag in meinen Bimmer einzusteigen bzw. ihn allein schon beim Anblick von außen zu mögen. Daher auch zum 4. mal in Folge Investition in Individual-Lack zb. Ich bestelle jedoch nicht Dinge wie ACC oder Panorama zb,, weil ich FÜR MICH festgestellt habe, dass ich das nicht brauche und der Nutzen nicht gegeben ist. Schon gar nicht bestelle ich, weil ich dabei an den Wiederverkauf denke. Aber klar: Jeder kann natürlich ankreuzen, was er mag, ob er es braucht oder nicht. 😊
-
Ich denke eine gesunde Mischung machts... das bestellen was machen wirklich haben will/braucht und sogenannte Musthaves, ohne die das Auto nur schwer wieder zu verkaufen wäre. Auch wenn man die nicht unbedingt braucht. Die Paketpolitik macht einem da sowieso bis zu einem gewissen Punkt einen Strich durch die Rechnung.
Bei meinem alten Audi habe ich damals so gut wie gar nix an Ausstattung reingemacht, ich war damals jung und wollte hauptsächlich die 211 PS, das S-Line Sportfahrwerk und das Soundsystem. Dass das 14 Jahre später beim Wiederverkauf ein massives Problem sein wird, war mir damals nicht klar. Hat mich jetzt 6 Monate Zeit gekostet den Wagen zu verkaufen und ich musste mit dem Preis ordentlich nach unten gehen. Ohne Park Distance Control, ohne Sitzheizung, ohne Bluetooth, ohne Tempomat uvm was der Wagen nicht hatte. Klar ist das jetzt anders weil vieles mittlerweile Serie ist... trotzdem muss man bei BMW immer noch ordentlich was an SA reinpacken damit er Wagen halbwegs zukunftsfähig bleibt.
-
ja, das denke ich auch. Ich habe mir für kommenden Sommer einen G21 bestellt und diesmal ein paar Sachen reingenommen und
ein paar Sachen rausgelassen.
An den Wiederverkauf denke ich in diesem Moment eher weniger; schon durch MPro ist ja schon einiges dabei und mit einem extra Paket
und ein, zwei Extras steht das Auto ganz gut da.
Ich möchte auch schon immer Freude daran haben, wenn ich einsteige und damit fahre
Also; schaun mer mal wie´s wird....
-
Ich möchte auch schon immer Freude daran haben, wenn ich einsteige und damit fahre
Das ist aus meiner Sicht sowieso das wichtigste... und die habe ich jeden Tag wenn ich einsteige und auch jedes Mal wenn ich den Wagen wieder verlasse und nochmal einen Blick darauf werfe mit dem Gedanken "was für ein geiler Wagen"
-
Immerhin kann man das beim G20, beim i4 gibt es keine Akustikverglasung für die Seitenscheiben Gerade bei 160+ würde ich behaupten, dass das schon einen Unterschied macht.
da wäre ein Rahmen um die Scheiben auch erstmal sinnvoller....