BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

• Bei mir habe ich nur 2 Pakete, Innovation und Komfort, bei Komfort nutze ich Lordosenst. gar nicht, wireless Laden auch nicht, weil das Handy eh zu heiss wird, Komfortzugang bis jetzt auch nur zum Teil (die Türgriffe ziehen und mit dem Finger schliessen)

Bei Inno wegen toter Winkel und HUD ist bei mir auf minimal schlicht eingestellt. Parking Assist. Plus nutze ich auch nur das Piepen und drehe mein Kopf sogar um beim Rückwärtsparken ^^

Ist meine erste BtO, beim nächsten Mal bin ich dann schlauer

• Ich nutze tatsächlich alles bis auf die kabellose Ladeschale, die war aber halt wichtig, um das zweite Innenraummikrofon zu bekommen. Dinge, die ich nicht regelmäßig nutze, habe ich nicht mitbestellt, wie beispielsweise die AHK oder die hintere Sitzheizung. Wobei ich es bei der AHK überlegt hatte, weil die halt schon sehr nützlich sein kann.

Es macht ja auch durchaus Sinn, Ausstattung, die man nicht haben will, wegzulassen, beispielsweise verschiebt das Panoramadach den Schwerpunkt und die AHK erhöht den Luftwiderstand. Elektrische Sitze sind ebenfalls zusätzliches Gewicht, die würde ich auch weglassen, wenn ich sie nicht regelmäßig nutzen würde. Ist aber halt auch eine Frage, wie lange man das Fahrzeug fahren möchte. Wenn es nur 3 Jahre sind, dann liegen da durchaus ein paar Tausend Euros zwischen verschiedenen Ausstattungen, bei 8-10 Jahren sind es dann wohl eher nur noch Hunderter, von ein paar wichtigen Key-Ausstattungen mal abgesehen.

• So unterschiedlich sind die Empfindungen. Das Gewicht eines Panoramadachs wäre mir völlig latte, auf die Möglichkeit, das Dach möglichst weit öffnen zu können, wollte ich aber nie verzichten. Ebenso wären elektrisch verstellbare Sitze für mich ein Muss.

• Ich hab sie ja auch und geb sie nicht mehr her :D Aber wenn ich halt immer nur alleine fahre und noch dazu kein BEV fahren würde, wo ich die Sitze für Ladepausen in Entspannungsposition stelle, dann hätte ich sie halt auch nicht bestellt. Aber wir entfernen uns hier etwas weit vom eigentlichen Thema glaube ich :P

• Ich frage mich viel mehr warum es kein Soft-Close mehr gibt. Jetzt brauch ich es nicht mehr unbedingt, aber früher, als der Kleine noch wirklich klein war und bei jedem Geräusch wach wurde, wäre das ein Segen gewesen.