BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

• Kann mir ein LCI2-Besitzer bestätigen, ob die Ambientebeleuchtung für die hinteren Passagiere unter den vorderen M-Sportsitzen im LCI2 noch vorhanden ist? Mein Touring wird in drei Wochen ausgeliefert, und ich möchte im Voraus die beleuchteten M-Sitzembleme (Artikelnummer: 51 20 8 745 038) mit den passenden Kabeln bestellen. Ohne Beleuchtung an dieser Stelle wäre die Installation jedoch komplizierter. Ich hoffe, dass an dieser Stelle nicht gespart wurde...

LG,

• Habs gerade gecheckt. Wurde leider auch weggespart. :( Genauso wie die kleinen LED in den Getränkehaltern. Im Dunkeln beim Fahren echt blöd.

Kann man nicht verstehen. So ein Pfennigartikel. Zumal bei elektrischer Sitzverstellung und Heizung eh ausreichend Stromkabel

verbaut sind....

• Verstehen muss man es nicht.. Ich habe gestern festgestellt, dass in meinem 40i die Lehnenbreitenverstellung fehlt, was mich ziemlich verwundert hat, denn der 30e hat sie. Nach etwas Recherche habe ich dann rausgefunden, dass...

Screenshot 2024-11-02 221312.jpg

...es die Lehnenbreitenverstellung nicht mit den Sensatec-Bezügen gibt. Warum auch immer ...

• Verstehen muss man es nicht.. Ich habe gestern festgestellt, dass in meinem 40i die Lehnenbreitenverstellung fehlt, was mich ziemlich verwundert hat, denn der 30e hat sie. Nach etwas Recherche habe ich dann rausgefunden, dass...

Screenshot 2024-11-02 221312.jpg

...es die Lehnenbreitenverstellung nicht mit den Sensatec-Bezügen gibt. Warum auch immer ...

Ja, das habe ich auch vor der Bestellung realisiert, aber die Sensatec Bezüge mit Perforation sahen dafür richtig gut aus...

• Habs gerade gecheckt. Wurde leider auch weggespart. :( Genauso wie die kleinen LED in den Getränkehaltern. Im Dunkeln beim Fahren echt blöd.

Kann man nicht verstehen. So ein Pfennigartikel. Zumal bei elektrischer Sitzverstellung und Heizung eh ausreichend Stromkabel

verbaut sind....

Das ist wirklich enttäuschend. Es zeigt, wie schlecht es BMW geht, wenn sie bei solchen Kleinigkeiten sparen müssen. Ich konnte es kaum glauben, als ich es in einem YouTube-Video gesehen habe. Traurig...

• Da sparen sie mal ausnahmsweise nicht, sondern der Bezug würde platzen, wenn man ihn aufpumpt.

Die Perforation braucht eine dünnere Oberfläche als ohne. Daher geht das nicht. Ist halt kein Leder. Das würde sich dehnen.

Wird es mit den neuen Kunstleder dann wieder geben.

• Da sparen sie mal ausnahmsweise nicht, sondern der Bezug würde platzen, wenn man ihn aufpumpt.

Die Perforation braucht eine dünnere Oberfläche als ohne. Daher geht das nicht. Ist halt kein Leder. Das würde sich dehnen.

Wird es mit den neuen Kunstleder dann wieder geben.

Perforiert sind ja nur die Sitzflächen, nicht die eigentliche Bereiche die "aufgepumpt" werden. Das verstehe ich halt nicht...

• Ich finde es auch beschämend. Bei einem Konzernergebnis 2023 von 17 MRD € !!! vor Steuern.

Ich wäre ja sogar bereit, ein neues Paket "Ambientebeleuchtung Professional Plus" meinetwegen gegen Aufpreis zu bestellen....