BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Leider nein.

    Ich bin daher auf Sport Individual gewechselt und habe dort die Comfort-Einstellungen einzeln gewählt.

    Dann hast du zumindest wieder den Drehzahlmesser rechts, aber leider auch die rote Anzeige und das "kleinere" Display in der Mitte.

    Dafür ist dann aber die Start-Stop-Automatik (SSA) abgeschaltet.

    Leider kann man sich nur recht begrenzt selbst etwas konfigurieren, wenn man nicht mit einem der bekannten Tools kodieren möchte.

    Das ist nicht korrekt.


    Du kannst mit der Burger-Taste rechts am Lenkrad den Inhalt im tacho einstellen.

    Wenn Du in dem Modus auf die Taste Rechts drückst kannst Du die Ansicht des Tachos verändern

    Im Comfort kannst Du

    1) Leistungsanzeitge wählen, da sind Tacho und Leistungsbalken weit auseinander

    2) Drehzahlmesser wählen, da sind Tacho und Drehzahlmesser enger zusammen (wie Sport)

    3) Leistungsanzeige auf so einem komischen langen Balken


    Einfach mal ausprobieren.

    In Sport geht das nicht, da gibt es nur einen Drehzahlmesser

    In Eco Pro kann man auch etwas einstellen


    UND sobald man in den manuellen Modus beim schalteten wechselt, also die Paddles benutzt wechselt er automatisch auf Drehzahlmesser auch im Eco Pro.


    So geht das bei meinem 318i ggf. sind die Hybriden E-Modelle da anders, da Du von Batterie schreibst.


    Viel Spaß beim Testen

  • Das ist nicht korrekt.

    Du kannst mit der Burger-Taste rechts am Lenkrad den Inhalt im tacho einstellen.

    Stimmt, du hast Recht, habe es gerade ausprobiert.

    Mein Wunsch war damals: "Breiter Tacho", also Comfort Standard + Drehzahlmesser rechts + Start-Stop-Automatik AUS. Diese Kombination ist leider nicht möglich. SSA-Off ist nur im Sport Modus möglich.

    Also Sport-Individual. Dort ist dann leider nur der "schmale Tacho" möglich, zwar mit SSA-Off, aber dann auch nur in "rot". Ich finde die Farbe im Comfort-Modus angenehmer.


    Schade, dass man so eingeschränkt ist und nicht alles miteinander kombinieren kann. Softwaretechnisch wäre das sicher möglich.