BMW 3er G20: Verlängerung bis 2027, mehr Infos zum Facelift II
Bereits vor über einem halben Jahr berichteten wir über eine mögliche Verlängerung des Lebenszyklus der aktuellen BMW 3er-Reihe (G20, G21), nun tauchen
www.bimmertoday.de
Geht aber eher in die 4er Coupé Richtung, entweder 3er Coupé wegen den hinteren Radhäusern oder 3er GC🤔
Hätte was👍
Das ist aber doch kein Facelift sondern ein paar größerere PPMs.
Die werden einen Teufel tun und nochmal die Werkzeuge anpassen und in Stahl gehen. Viel zu teuer.
Soviel können sie da nicht einsparen jetzt, um das zu finanzieren.
Werden im Innenraum ein paar Sachen ausgetauscht, die die gleichen Formfaktoren haben.
Das Beispiel mit dem Bedienzentrum Mittelkonsole passt da gut.
Auch ein paar andere Lacke oder neue Innenleuchten und andere Ambientebeleuchtung ist da noch gut möglich.
Das lässt sich über den Baukasten und Software lösen. Vielleicht noch was an den Sitzen oder ein anderes Lenkrad (aber das glaub ich schon nicht, weil das neue Lenkrad optisch da nicht reinpasst meiner Meinung nach)
Wenn die Sparmaßnahmen weitergehen, wird es bestimmt wieder das kleine und große Display geben.
Hmm, erstaunlich das die den so lange ziehen. Entweder liegen sie mit der neuen Klasse nicht so richtig im Zeitplan, oder aber sie versuchen einfach aus der alten Typgenehmigten Plattform das maximalste rauszuholen.
Hoffentlich heben sie Ihn spätestens dann auf das aktuelle I-Level, UWB für den Digital Key+ und das AR Navi sind schon ein paar feine Spielsachen. Sitzbelüftung aus dem 4er oder M3 glaube ich mittlerweile nicht mehr dran.
Habe irgendwo noch gelesen das in den M340i der B58TU2-Motor kommen soll. Soll weniger Leistung haben wegen der Euro 7-Norm.
Jetzt kann man auch beruhigt paar potentielle Käufer vertrösten, dass der Wagen nicht pünktlich geliefert wird. Schließlich kann der Kunde dann warten und sich ein LCI 2 bestellen
An UWB glaube ich nicht so richtig. Das braucht mindestens Service Pack 21. Würde eine Änderung der Bordnetz Architektur bedeuten.
Nicht ausgeschlossen aber schon krass. Vor allem dann hätten sie das auch beim i4 bringen können.
Das wäre so mein Wunsch, Anheben aufs SP21. Ob’s was wird, werden wir dann ja in 2 Jahren sehen
Mal ganz kurz von meiner Seite dazu:
So wie da oben im Bild, wird das 2024 btw. Q3/Q4 nicht kommen
Es wird ein Lift-Up so wie beim F20, da gab es neben dem LCI auch ein LCI II, bei diesem wurde die Hardware angepasst und ein Teil im Innenraum sowie die Motoren angeglichen.
Beim G20 passiert das ähnlich, es werden im Innenraum Elemente angepasst, vsl. auch die Hardware vom Curved-Monitor, im Innenraum ändert sich etwas und der Wagen wird aufgrund der Laufzeit
Motortechnisch ein Upgrade erhalten.
Natürlich werden wir umgekehrt dann aber auch wieder um Einsparung sprechen
Aber vielleicht kommen auch Dinge vom G20 preLCI zurück - Wer weiß
Eins kann ich sagen: Die Kritik die bzgl. Form und Design herrscht, wird in München gehört und man macht sich Gedanken...