BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI
-
-
CJ#22 Immerhin ein Lederlenkrad! (Ich weiß nur ein kleiner Trost.
)
Und das wird auch noch verschwinden. Der Hype in Richtung Vegan macht auch vor der Autoindustrie nicht halt 😝😝😝
-
Und das wird auch noch verschwinden. Der Hype in Richtung Vegan macht auch vor der Autoindustrie nicht halt 😝😝😝
Kann man das Lenkrad dann essen wenn man vor Wut reinbeißt
-
Da z. B. Alcantara ein veganes Material ist verstehe ich die Aufregung nicht so richtig. Finde ich für Sitze, Lenkräder o. ä. ein viel geeigneteres Material als Leder.
-
Ja also Alcantara ist ne super Sache, aber Kunstleder finde ich persönlich gar nicht schön.. ziehe da ein weiches Echtleder vor..
Aber wie immer stark persönlicher Geschmack..
-
Dennoch erfreuen sich die Standard Sitze vom M-Paket größter Beliebtheit.
Beschwerden kommen eher vom Vernasca Leder, aber manchen geht es einfach nur ums dumm daher reden.
-
Ich kann die Beschwerden aber verstehen, ich finde das Vernasca ist einfach kein schönes Leder und hat mit Leder im eigentlichen Sinne wenig zu tun, das ist halt so dünn und hart und dann noch mit der einpressten Narbung.. da ist Kunstleder von der Haptik her sogar besser, aber Vernasca ist dafür sehr widerstandsfähiger und einfach zu reinigen.
Mein X4 der jetzt kommt hat genau deshalb Vernasca, weil es halt ein Gebrauchsauto wird und das dort ganz passend ist.
Ich würde aber wenn es wegen der Haptik und Optik Leder sein soll., bei BMW immer mind. Merino nehmen oder halt Nappa je nach Modell, weil nur dort bekommt man schönes weiches und einigermaßen dickes Leder..
-
Dennoch erfreuen sich die Standard Sitze vom M-Paket größter Beliebtheit.
Beschwerden kommen eher vom Vernasca Leder, aber manchen geht es einfach nur ums dumm daher reden.
Keine Ahnung was du unter Standard Sitze verstehst, aber wenn du die Sensatec meinst, dann liegt es wohl vielmehr daran, dass du die ohne Aufpreis dabei hast.
Leder sieht nicht nur deutlich wertiger aus, sondern ist langfristig gesehen auch deutlich haltbarer. Das ist mehrfach getestet und Fakt.
Einziger Nachteil ist der höhere Preis, weswegen dir die Hersteller ala Tesla billigere Materialien unter dem Deckmantel Vegan schmackhaft machen wollen. Mein Nachbar hat bereits das 3. vegane Lenkrad in seinem 2019er Tesla, mein BMW E92 aus 2007 hat nach wie vor eine neuwertige Lederausstattung inklusive Lederlenkrad.
-
Etliche die die Wahl haben, haben sich dennoch bewusst für diese Sitze entschieden. Der mögliche Aufpreis ist dafür kein Grund.
Gutes Beispiel um nur einen zu nennen.
-
Leder ist halt ohne Sitzbelüftung auch immer sone Sache gerad im Sommer bei schwarzem Leder ists nicht so angenehm..
Kenne auch genug die gar kein Leder wollen weil Ihnen das haptisch nicht zusagt.. da ist ja jeder eigen