BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • Nein, das kann nicht sein, denn er wird nach wie vor mit 374PS und in 4,4sec auf 100km/h angegeben.

    Hätte dieser mehr Leistung würde BMW es 1.offiziell an die Kunden kommunizieren und 2.wäre es für die Versicherung relevant.

    kann ich mir nicht vorstellen, da auch die Minderleistung nicht wirklich an den Kunden weiter gegeben wird/wurde.

    siehe ; keine 250km/h nur noch 242km/h wie oft zu lesen ist (auch wenn dies für viele zweitrangig ist) ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich habe g21, die 4.4sek würde der Touring nur mit Stage 1 schaffen

    Du muss hier schon zwischen Realität und den technischen Daten unterscheiden und da steht der G21 sogar als PreLCI mit 4.5 sek drin.


    Wenn der LCI 1 oder 2 schneller wäre würde da auch eine kleinere Zahl stehen

  • kann ich mir nicht vorstellen, da auch die Minderleistung nicht wirklich an den Kunden weiter gegeben wird/wurde.

    siehe ; keine 250km/h nur noch 242km/h wie oft zu lesen ist (auch wenn dies für viele zweitrangig ist) ;)

    Ich versuche meine Antwort etwas genauer zu erklären, damit es klarer wird.

    Mike stellte die These auf, dass der G21 LCI2 schneller als der Vorgänger sei.

    Wenn dies messbar oder spürbar sein soll, sprechen wir in der Gewichts- und Leistungsklasse von zumindest + 30-40PS.

    Damit wäre es zulassungs und versicherungstechnisch relevant und könnte von BMW nicht unter den Teppich gekehrt werden.

    Nachdem das FZG seitens BMW nach wie vor mit 374PS ausgewiesen wird, ist es für mich klar, dass kein spürbarer oder messbarer Unterschied vorhanden sein wird.