BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

• Ich kann mich auch erinnern, dass beim f30 zum LCi das leder um den Gangwahlschalter entfallen ist. fand ich damals so hässlich 😂 auch das Klimabedienteil wurde durch billigeres Plastik ersetzt. Aber angeblich war alles besser 😂

So sieht es aus! Die Amis feiern den neuen 3er im Forum. Fährt wohl ne ganze ecke besser ;)

• Das lci2 wurde vom Fahrwerk her doch nicht entschärft. Ich höre dahingehend nur mehr sportlichkeit!

Im Sinne von weniger hoppelig. ;)

Teils sind es beim Entfall Luxusprobleme, wie der belederte Prallkopf vom Airbag, die Ausstiegsbeleuchtung unter den Türen, die Alcantara/Leder Sitze, die M-Logos auf den Fußmatten, die Abdeckungen über den Scheinwerfern im Motorraum, das Fach links neben dem Lenkrad, das Netz hinten rechts im Kofferraum, die Netze hinter den vorderen Sitzen, die Alurahmen um die Griffe innen, die Metalleinfassung der Schlüssel, die Beleuchtung der äußeren Luftauströmerrädchen und des Rädchens hinten und der Türfächer, Alu-Fußstütze, Funktionszentrum Dach mit großen Leuchten (mehr fällt mir gerade nicht ein). Aber in Summe wirkt es trotzdem etwas "billiger" und der neue 5er zeigt, wohin die Reise geht.

Dann hatte der 320i mal einen Klappenauspuff, die normalen Sportsitze eine Neigungsverstellung, das Laserlicht mit echtem Kurvenlicht empfinden viele besser als das Matrixlicht, die Schnellzugrifftasten praktisch usw. 🤷‍♂️

• Teils sind es beim Entfall Luxusprobleme,

Das mag so sein, dann will ich das aber auch nicht bezahlen :(

Ist wie beim Bäcker wo zum Frühstück vor Ort für 15€ immer die Brötchen verziert waren oder ein bisschen Kräuter im Rührei. Fällt das weg kann ich beim Supermarkt um die Ecke für 5€ frühstücken.

• ...

Dann hatte der 320i mal einen Klappenauspuff, ...

Hat meiner aber auch noch, bringt aber beim 2l nicht wahnsinnig viel...

Würde mich überhaupt nicht stören, wenn da keine Klappe wäre.

Ganz im Gegenteil. Dann würde es im Winter nicht so nach Fake-Auspuff aussehen, wenn die Klappe zu ist. ;)

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Letzten Endes kann man sich vieles "schönreden", gerade aber für Besitzer der vor-Corona Jahrgänge mit "üppiger" Ausstattung ist der Wagen schon recht auffällig entwertet worden. Das fällt aber jenen, welche da jetzt erstmalig reinschnuppern mit den LCI, gar nicht auf. Daher verschwinde ich dann im Folgejahr auch wieder zum 5er (welcher aber auch straff abgewertet wurde im Vergleich zum Vorgänger).

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Daher verschwinde ich dann im Folgejahr auch wieder zum 5er

3er geht, 5er kommt?

Irgendwie gefällt mir der neue 5er nicht, erinnert mich an den E60 der mir auch nicht gefallen hat :/

Auch wenn ich hier Prügel bekomme, ich finde den neuen CLE als 53er sehr gelungen....

• Daher verschwinde ich dann im Folgejahr auch wieder zum 5er (welcher aber auch straff abgewertet wurde im Vergleich zum Vorgänger).

Ich finde zwischen dem G30 und dem G60 liegen qualitativ Welten, sowohl im Interieur als auch im Exterieur. Der G30 war ein sehr luxuriöses Modell, wenn entsprechend ausgestattet wurde. Preis-/Leistung war auch top. Diese Zwitterplattform Elektro/Verbrenner ist zwar rein wirtschaftlich die beste Lösung gewesen, aber designtechnisch eine Vollkatastrophe. Dann diese „veganen“ Materialen im Innenraum <X

Ich befürchte dem G20 wird man, trotz Entfeinerungen bei den LCIs, noch stark hinterher trauern nachdem der G50 eingeführt wird. Ich sehe schon einen G60 in klein mit ein paar eigenen Designelementen, aber sonst der selbe Brei.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau