Die Unterbeleuchtung ist aber schon länger entfallen tatsächlich..
BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI
-
-
Die Unterbeleuchtung ist aber schon länger entfallen tatsächlich..
Eigentlich sollte sich ein Premiumhersteller u. a. auch BMW schämen solch "Teure Autos" so billig zu produzieren.
Wie billig wirkt das denn?
Früher hat man sich als Neuwagenkäufer gefreut als wieder was dazu kam beim neuen Modell und auch Facelift - aber wie es scheint wird nun um die Wette wieder downegegratet
Ganz ehrlich wie Schei... ist es denn alles nur noch über die Touchbildschirme und Schalterlosen Instrumentenkombi´s laufen zu lassen nun werten die das Auto auch noch ab in dem sie Dinge weglassen die das Ganze zum Billigheimer werden zu lassen!
....ohne weitere Worte!!
-
kann man das nachrüsten? 😄 macht das überhaupt Sinn mit Light carpet? den hat man ja dafür bekommen oder?
-
Da bin ich nicht sicher.
Früher war er immer silber und die SA Galvanik hat da nichts geändert. Wenn der jetzt einfach entfallen ist, dann wird die SA da nichts ändern.
Außer es wurde explizit geändert. Aber dann spart man nichts. Weil sich dann die Takerate von dem Teil verändert, dann geht der Preis sogar nach oben.
wenn man was sparen will, dann muss man die Varianten reduzieren, also wäre eigentlich ein Totalentfall sinnvoller.
Ein Kollege von mir hat ein 24er mit Galvanik Applikation, und da ist die Blende der ZV nach wie vor galvanisiert. Also ja - ohne Galvanik Paket entfallen, mit Galvanik Paket komplett galvanisiert.
-
Eigentlich sollte sich ein Premiumhersteller u. a. auch BMW schämen solch "Teure Autos" so billig zu produzieren.
Früher hat man sich als Neuwagenkäufer gefreut als wieder was dazu kam beim neuen Modell und auch Facelift - aber wie es scheint wird nun um die Wette wieder downegegratet
Ganz ehrlich wie Schei... ist es denn alles nur noch über die Touchbildschirme und Schalterlosen Instrumentenkombi´s laufen zu lassen nun werten die das Auto auch noch ab in dem sie Dinge weglassen die das Ganze zum Billigheimer werden zu lassen!
....ohne weitere Worte!!
¡Unfahrbare Dreckskarre! 😂
naja. Ich finds net schön, aber ehrlich gesagt sind die Preise Inflationsbereinigt etwa gleich. Auch BMW kämpft ums überleben… und die Energiekosten kannst dir halt net schönreden 🤷🏼
-
kann man das nachrüsten? 😄 macht das überhaupt Sinn mit Light carpet? den hat man ja dafür bekommen oder?
Damit hab ich mich auch schon beschäftigt, aber nicht weiter fündig geworden.
Da die Aussparungen noch vorhanden sind,in der Pappe, denke ich wäre es möglich die Projektoren zu befestigen und den Strom per y Adapter ähnlich wie bei der Mittelkonsolen Beleuchtung von AliE an der Tür Beleuchtung abzugreifen.
Allerdings leuchtet es dann solange wie die ambientebeleuchtung an ist man müsste irgendwo den Impuls herholen, das es eben nur beim Öffnen und schließen der Türe Saft drauf kommt 🤔
Mal so meine einfache Gedanken dazu allerdings weiß ich auch nicht obs da noch Codierung hürden gibt weil das ja irgendwo auch Strom zieht im system kurzzeitig 😅
Evtl wissen da die ambientebeleuchtung Werkstätten mehr.. zb Carhex
-
Solange Neufahrzeuge gekauft werden ohne Ende, wird sich an der Entwicklung nie was ändern.
-
....ohne weitere Worte!!
Von der Qualität her sind es bei BMW immer Wellen. E46 wurde von den Kunden moniert, LCI dann besser, E90 gut, E90 LCI schlechter, F30 wieder von den Kunden moniert, LCI dann besser, G20 gut, LCI schlechter. 🤷♂️ "Witzig" ist auch das Fahrwerk, E90 zu hart, ab 2010 entschärft, F30 zu weich, mit LCI härter, G20 wieder zu hart und mit LCI2 entschärft. 🤷♂️
Ich bin von einem E90 aus 2006 zu einem E90 aus 2010, der hatte bei der Deckenleuchte kein Glas vor den Glühlampen, seit dem achte ich darauf, was ich kaufe und hatte explizit nach einem 2020er geschaut (durch Corona waren ja zwischenzeitlich auch Dinge entfallen (Lendenwirbelstütze Beifahrer usw.)).
Dass es die Alcantara/Leder Sitze nicht mehr gibt, finde ich richtig schade, die sind schön und praktisch.
-
Das lci2 wurde vom Fahrwerk her doch nicht entschärft. Ich höre dahingehend nur mehr sportlichkeit!
-
Ich fahre seit 3 Wochen einen G21 LCI 320d xdrive aus 04/24 und bin mit dem Wagen überglücklich.
Ist super leise, ist reich ausgestattet und sieht mMn super aus.
Hatte vorher einen sehr gut ausgestatteten 1er 120d, den ich auch liebte.
Man kann alles gut oder schlecht reden.
Hängt natürlich auch immer davon ab was man davor gefahren ist.
Hier werden mMn häufig Luxusprobleme breitgetreten.