BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI
-
-
so siehts bei mir auch aus ..
-
Anscheinend spart sich BMW seit mindestens einem Jahr bei den G8x Modellen (und anderen Baureihen anscheinend auch) den so genannten "BMW Design Clip" (Teile Nr. 34206881294 für G8x) am Bremssattel hinten.
Habe die jetzt im Zuge der Winterräder nachgerüstet. Mit € 45,- / Paar kein Schnapper, aber ohne schaut der Schwimmsattel irgendwie noch billiger aus.
Ich habe bei meinem G21 M340i BJ 02/2020 nachgeschaut und der hat die "BMW Design Clips" dran (blaue Bremssättel).
-
Man sollte zwischen G2x und G8x Bremssätteln hinten unterscheiden. Der G2x hat keine Designclips und die passen auch nicht. Beim G2x ist das M-Logo auf dem Bremssattel selbst.
-
Erst die schlechte Lackierung der hinteren Bremssättel und nun der Clip... unfassbar 🤦🏼
Krass
Der M3 hat auch die popeligen Schwimmsättel
und den Preis der Clips ist ja eine Frechheit
-
Krass
Der M3 hat auch die popeligen Schwimmsättel
und den Preis der Clips ist ja eine Frechheit
Die haben leider seit G Serie alle.. egal ob 118i oder M8 Competition..
BMW begründet es damit das man das aufgrund der Parkbremse machen musste.. ist halt Quark weil bei Porsche z.B. klappt es auch, das ist einfach nur Sparerei und mehr nicht..
-
Sieht bei meinem G42 genauso aus, Sticker und Klarlack, kein Clip.
-
Man sollte zwischen G2x und G8x Bremssätteln hinten unterscheiden. Der G2x hat keine Designclips und die passen auch nicht. Beim G2x ist das M-Logo auf dem Bremssattel selbst.
Dann hat wohl BMW für mich ein Sondermodell gebaut. Wie schon zuvor erwähnt, mein G21 hat die Clips von Werk aus drauf.
EDIT: Für mich sieht es so aus, als hätte BMW mit der Einführung der roten Bremssättel auch gleich den Clip weggespart.
-
Dann aber schnell zu BMW und sich den Performance Aufsatz holen
-
Dann hat wohl BMW für mich ein Sondermodell gebaut. Wie schon zuvor erwähnt, mein G21 hat die Clips von Werk aus drauf.
Ich denke das Bmw ab 2022 das Design bezüglich der CLips geändert hat. Meiner hat die hinteren Clips mit dem M Logo auch.