BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • Müsste man sich mal die VIN anschauen.

    Ausgeschlossen ist es nicht, aber sehr unwahrscheinlich. Evtl. könnte es ein Interieur-Hochrüster sein. Die Entfeinerungen wurden vorab erprobt. Aber dann hätte er in kurzer Zeit viele km gespult.

  • Plus mindestens noch

    Zitat

    Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung (S048Z)

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • T-Freak kann es sein, dass der besagte G20 gar kein M-Paket hat?

    Stimmt, er hat kein M Paket. Was mir beim Mitfahren bei ihm immer wieder ins Auge sticht, sind die fehlenden silbernen Applikationen neben den inneren Türöffnern. Oder hat das wiederum damit zu tun, dass die Limousinen in Mexiko gebaut werden? Mittlerweile muss man ja die Galvanic Option nehmen, wenn man das noch in Silber haben möchte.

    BMW E46 320d Touring / F31 320d Touring / F48 X1 18d sDrive / G01 X3 30d xDrive / G21 320i Touring M-Sport

  • Stimmt, er hat kein M Paket. Was mir beim Mitfahren bei ihm immer wieder ins Auge sticht, sind die fehlenden silbernen Applikationen neben den inneren Türöffnern. Oder hat das wiederum damit zu tun, dass die Limousinen in Mexiko gebaut werden? Mittlerweile muss man ja die Galvanic Option nehmen, wenn man das noch in Silber haben möchte.

    Das war 2021 auch schon so. Kein Galvanic, kein Silber.

  • Das war 2021 auch schon so. Kein Galvanic, kein Silber.

    Möglicherweise meint T-Freak die Einfassungen bei den Öffnern. Die waren zumindest beim G23 2022 ebenfalls alufarben, ohne Galvanik-Applikationen.


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Möglicherweise meint T-Freak die Einfassungen bei den Öffnern. Die waren zumindest beim G23 2022 ebenfalls alufarben, ohne Galvanik-Applikationen.

    Dann hab ich nichts gesagt - dachte es geht um die Tasten, aber er schrieb ja "silberne Applikationen".

    Hier: 2021 G20 ohne Galvanik Option.


    pasted-from-clipboard.png

  • Doch ich weiß darüber Bescheid. Egal, will jetzt nicht weiter diskutieren. Nur so viel: die Einsparungen wurden ab ca. 08/2023 (Produktionsmonat) umgesetzt.

    Das erklärt, warum ich den Plastiktopf trotz M-Paket habe 😝

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:


    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro LCI OS8