Nene 😅 ich habe Vollleder und keine Kniepads 🤷♂️ erst ab Competition vllt?
Das könnte sein.. habe bisher nur Competitions gesehen und da war es so mit Vollleder Kniepads egal ob OS7 oder 8 und ohne keine.. war auch im Konfi immer so dargestellt 👍🏻
Nene 😅 ich habe Vollleder und keine Kniepads 🤷♂️ erst ab Competition vllt?
Das könnte sein.. habe bisher nur Competitions gesehen und da war es so mit Vollleder Kniepads egal ob OS7 oder 8 und ohne keine.. war auch im Konfi immer so dargestellt 👍🏻
Kann mir jemand sagen nach welcher Logig die weg gefallen sind?
Ich würde fast behaupten, dass der G20/G21 nie Kniepads hatte, oder?
Ich würde fast behaupten, dass der G20/G21 nie Kniepads hatte, oder?
Ja, der G20 und G21 hatte nie Kniepads, nur Kunststoffteile.
Kann man die Kniepads ohne probleme "nachrüsten"? Hat jemand Teilenummern?
Sind die Kniepads aus Leder oder Sensatec? Meine Sitze sind aus Sensatec/Alcantara. Nicht das sich das beißt.
Sind die Kniepads aus Leder oder Sensatec? Meine Sitze sind aus Sensatec/Alcantara. Nicht das sich das beißt.
Klar, die gibt es ja sogar als MP Teile extra für den G20/21, die gibt es sowohl in Sensatec als auch in Alcantara
Du musst nur schauen, es gibt da unterschiedlich Farbige Nähte
Die Kniepolster habe ich bei meinem G21 erst vor kurzem nachgerüstet. Allerdings in Leder.
Seltsam ist, dass nicht alle LCI gleichermaßen von den angesprochenen Sparmaßnahmen betroffen sind. Mein G21 aus 08/2023 (320i M SPORT) hat die metallene M-Fußstütze noch, verchromte Rahmen um die Türöffner, einen belederten Pralltopf am M-Lenkrad und auch die Netze hinter den Vordersitzen. Es gibt aber Fahrzeuge des gleichen Bauzeitraumes, die das alles nicht mehr haben. Ein Schema kann ich dahinter leider nicht erkennen. Mein Sohn fährt einen G20 aus 11/2022. Bei ihm fehlen all diese Dinge auch.
Dass die G2x ab 2024 die Plastik Fußstütze, keine Netze an den Vordersitzen, usw. haben, war mir klar. Aber das ein G20 aus 2022 von Einsparmaßnahmen betroffen ist, hört sich mysteriös an.
Dass die G2x ab 2024 die Plastik Fußstütze, keine Netze an den Vordersitzen, usw. haben, war mir klar. Aber das ein G20 aus 2022 von Einsparmaßnahmen betroffen ist, hört sich mysteriös an.
Du beziehst dich offenbar auf das zweite Facelift (LCI 2). Ich spreche aber vom ersten LCI seit Mitte 2022. Es gibt Modelle mit mehr oder weniger Einsparungen, und das finde ich seltsam.
Mein G21 aus 08/2023 (320i M SPORT) hat die metallene M-Fußstütze noch, verchromte Rahmen um die Türöffner, einen belederten Pralltopf am M-Lenkrad und auch die Netze hinter den Vordersitzen.
Prüfe bitte mal das echte Produktionsdatum deines G21.
Das geht am einfachsten mittels deiner VIN (kostenlos) bei: https://mdecoder.com
Dann wird dir (zumeist) das Datum angezeigt. Beispiel von meinem:
Screenshot_2024.09.30_15_34_19.png
EZ von meinem war dann aber erst drei Monate später. Vielleicht stand deiner ja nach der Produktion noch länger "rum", ohne zugelassen worden zu sein.