Da ich das Active Protection in meinem G26 habe, gehe ich einmal davon aus, dass es das beim 3er preLCI auch gab.
BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI
-
-
Da ich das Active Protection in meinem G26 habe, gehe ich einmal davon aus, dass es das beim 3er perLCI auch gab.
Und da wird dann der Gurt merklich spürbar nach dem Einrasten im Gurtschloss nochmal leicht nachgestrafft, zusätzlich zum normalen Zug?
Und im Falle eines (Beinahe) Crashs wird nochmal nachgezogen plus die Fenster fahren hoch, usw.?
-
Und da wird dann der Gurt merklich spürbar nach dem Einrasten im Gurtschloss nochmal leicht nachgestrafft, zusätzlich zum normalen Zug?
Und im Falle eines (Beinahe) Crashs wird nochmal nachgezogen plus die Fenster fahren hoch, usw.?
So sieht es aus.
-
Das verstehe ich ja, ich sehe aber den "minderwertigen" Teil nicht. Die Einheit ist etwas kompakter, weil der Platz für die Kamera und der Schalter für das Dach nicht gebraucht wird. Aber die Leuchte besteht aus dem selben schwarzen Plastik, hat die selbe Anzahl an Leuchten und Knöpfe diese zu bedienen.
Die "alte" Deckenleuchte nimmt ja die Wellenform des "Welcome Light Carpet" auf, der Designer hat sich schon etwas dabei gedacht. Das wirkt nun eben deutlich "billiger". Das Bild zeigt noch die Deckenleuchte ohne Ambientebeleuchtung, zum LCI fällt die Einheit ja dann insgesamt kleiner aus.
-
Sicher? Dann gibt es den Gurtstraffer anscheinend nicht mehr.
Ich konnte nur Active Guard Plus mitbestellen, das keinen Gurtstraffer enthält.
Active Protection wird gar nicht angeboten.
Ja, sicher, denn ich habe extra in meiner Konfig aus Januar 2021 nachgesehen, deswegen wusste ich, dass es keine Standardausstattung ist. Aus dem Kopf kenne ich die Zusatzausstattungsnummern nämlich nicht, bin ja nicht Piwi
-
Habe mal geschaut gibt es nur noch für den M3 die normalen 3er haben diese SA nicht mehr.. warum auch immer..
-
Habe mal geschaut gibt es nur noch für den M3 die normalen 3er haben diese SA nicht mehr.. warum auch immer..
Also auch gespart
-
In meinem 4er konnte ich das auch noch mit bestellen und habe es mit drin.
-
Korrekt, konnte ich damals im Mai 2023 schon nicht mehr mitbestellen. Die 150€ wären es mir wert gewesen. Der F11 hatte es auch. Eigentlich lachhaft, dass sicherheitsfeatures einfach gestrichen werden, die schon mal entwickelt waren.
-
Sogar der F3x hatte das Sicherheitsfeature.
Man kann darüber philosophieren ob ein Beleuchtungselement oder ein zusätzlicher USB Port essentiell sind, beim Thema Sicherheit gibt es aus meiner Sicht keinen Raum für Diskussionen.
Meiner hat das Extra zum Glück noch.