BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • Wegen der Beleuchtung? :D

    Ja kann doch alles nicht wahr sein, man liest sich hier durch alle Sparmaßnahmen, bestellt extra das große DAP, um keine Einschränkungen zu haben, mehrere Dates mit dem Verkäufer, bei denen man genau das anspricht, und dann muss man trotzdem Abstriche machen... DAS ärgert mich.

    Citroen, Opel, Fiat etc nutzen alle den gleichen Ducato, um Kosten zu sparen, aber BMW verbaut natürlich noch unterschiedliche Lichter in der Decke. Den Luxus gönnen wir uns...

  • Ja kann doch alles nicht wahr sein, man liest sich hier durch alle Sparmaßnahmen, bestellt extra das große DAP, um keine Einschränkungen zu haben, mehrere Dates mit dem Verkäufer, bei denen man genau das anspricht, und dann muss man trotzdem Abstriche machen... DAS ärgert mich.

    Gibt nur eine Lösung, maximale Vollausstattung.. aber selbst dann gibt es den Plastikpralltopf :D

  • Du hast mit dem Verkäufer über die Beleuchtung am Himmel gesprochen? Außerdem wo sind jetzt die Abstriche? Die andere Einheit sieht anders aus, nicht schlechter. In meinen Augen sogar besser als die mit den zwei Leuchteinheiten links und rechts.


    Und Verkäufer haben in der Regel von allen mit denen man redet am wenigsten Ahnung von den Fahrzeugen, die sie verkaufen.

  • Du hast mit dem Verkäufer über die Beleuchtung am Himmel gesprochen? Außerdem wo sind jetzt die Abstriche? Die andere Einheit sieht anders aus, nicht schlechter. In meinen Augen sogar besser als die mit den zwei Leuchteinheiten links und rechts.

    Ich denke es geht hier ums Prinzip das er alles so bestellt hat das er keine Spaßmaßnahme mit hat und von allen das "beste" und nun hat aber die "minderwertigere" kleinere Leuchte..

  • Ja kann doch alles nicht wahr sein, man liest sich hier durch alle Sparmaßnahmen, bestellt extra das große DAP, um keine Einschränkungen zu haben, mehrere Dates mit dem Verkäufer, bei denen man genau das anspricht, und dann muss man trotzdem Abstriche machen... DAS ärgert mich.

    Citroen, Opel, Fiat etc nutzen alle den gleichen Ducato, um Kosten zu sparen, aber BMW verbaut natürlich noch unterschiedliche Lichter in der Decke. Den Luxus gönnen wir uns...

    Was gabs denn bei DAP für Abstriche in letzter Zeit?

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Ich denke es geht hier ums Prinzip das er alles so bestellt hat das er keine Spaßmaßnahme mit hat und von allen das "beste" und nun hat aber die "minderwertigere" kleinere Leuchte..

    Das verstehe ich ja, ich sehe aber den "minderwertigen" Teil nicht. Die Einheit ist etwas kompakter, weil der Platz für die Kamera und der Schalter für das Dach nicht gebraucht wird. Aber die Leuchte besteht aus dem selben schwarzen Plastik, hat die selbe Anzahl an Leuchten und Knöpfe diese zu bedienen.

  • Das verstehe ich ja, ich sehe aber den "minderwertigen" Teil nicht. Die Einheit ist etwas kompakter, weil der Platz für die Kamera und der Schalter für das Dach nicht gebraucht wird. Aber die Leuchte besteht aus dem selben schwarzen Plastik, hat die selbe Anzahl an Leuchten und Knöpfe diese zu bedienen.

    Bin ich absolut bei dir. Ich bin froh, dass ich die kleine Einheit habe. Die andere ist mir zu sehr "Vintage", in einem modernen Auto eher fehl am Platz. Nachteile gibt es ja keine, insofern wüsste ich nicht, warum ich meckern sollte - zumindest diesbezüglich.