BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • kapier ich nicht :/

    Ich habe einfach mal mit einem Rechner geschaut welche Kaufkraft die 86K die man heute für den 40i hinlegen müsste in 2020 gehabt hätten das wären 95K EUR..


    Sprich mit der heutigen Preisstruktur übertragen auf 2020 nach den Erhöhungen hätte ein 40i somit 2020 schon 95K gekostet..


    Umgedreht in 2020 hat mein 40i um die 70K gekostet das entspräche mit der Inflation etwa 62K in 2023..

  • Der geht dann wohl auf meine Kappe.

    In den Kommentaren machte es durchaus den Eindruck es wäre das Video vom anonymen Axel Krüger.

    Wo siehst du hier seinen Ruf beschädigt oder in Gefahr?

    Ich habe mich auf das Verhalten in der Facebook Gruppe bezogen, in der Annahme es wäre die gleiche Person.

    Wer seinen Ruf wegen einem negativen Kommentar in Gefahr sieht, sollte keine öffentlichen YouTube Videos machen.

    Du nimmst einen Beitrag von einem Axel auf Facebook und behauptest er sei der Alex (man beachte den Namensunterschied), obwohl im Text von Axel ersichtlich ist dass er nicht der Ersteller des Videos ist. Dein Beitrag alleine wäre nicht schlimm, wenn nicht andere gleich auf den Zug draufspringen (siehe Kommentare mit Aldi usw.). Dann gibt es eine negative Dynamik aufgrund eines Missverständnisses. Solche Dinge finde ich nicht fair, auch nicht wenn man öffentlich YouTube Videos macht. Kritik ist immer gut, solange sie konstruktiv und fair ist. ;)

  • Also ich hab jetzt viele Modelle von BMW, Audi, DB und Volvo im internen Leasingkonfigurator angeschaut und überall das gleiche, der Wagen in 2023 kostet in der Basis das gleiche wie 2020 mit 10t€ bis 15t€ an Extras.

    Das mag ja gut sein. Ich kann halt nur meinen konkreten Wagen mit heutigen Preisen vergleichen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wollt ihr jetzt noch 15 Seiten darüber diskutieren das sich jemand verguckt hat und irgendeinen Youtuber bespaßen oder reicht es langsam ?


    Fehler sind menschlich, es wurde sich entschuldigt Thema beendet..

  • Preislich könnte ich unseren "Oldtimer" von 2019 gar nicht mehr mit den aktuellen Modellen vergleichen, einige Ausstattungen gibts einfach nicht mehr.

    Würde ich die Ausstattungspreise aber dazuaddieren Individual Leder, Sitzheizung hinten, M-Sport-Gurte (heute nur im Paket), wäre ich heute bei 94610€. Der damalige Neupreis betrug 85700€, bis auf die Ahk (und das M-Technik Paket wegen der Standheizung) war/ist da alles drinnen was zu der Zeit möglich war. Ist eine Preissteigerung von rund 9000 Euro. Sind etwas über 10 Prozent.

    Das etwas teurer wird, dass ist so mittlerweile (leider) so ziemlich das normalste der Welt. Aber teurer und dafür minderwertiger, dass hat dann doch schon ein Geschmäckle. Der neue G60 lässt da grüßen. Ich verzichte gerne auf 10 oder auch 20 Prozent der Jahres-Dividende, wenn das zumindest dazu beiträgt das die Qualität/der Umfang erhalten bleibt. Da werde ich aber vermutlich recht alleine auf weiter Flur dastehen. Die diesjährige Rekord-Dividende wird wohl eher noch mehr "Begehrlichkeiten" wecken.

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Der neue G60 lässt da grüßen. Ich verzichte gerne auf 10 oder auch 20 Prozent der Jahres-Dividende, wenn das zumindest dazu beiträgt das die Qualität/der Umfang erhalten bleibt. Da werde ich aber vermutlich recht alleine auf weiter Flur dastehen. Die diesjährige Rekord-Dividende wird wohl eher noch mehr "Begehrlichkeiten" wecken.

    Hab auch Aktien von unserem tollen Saftladen, schließe mich dir an, würde sagen wir schreiben mal ein Brief an den Vorstand und unterschreiben mit 2 besorgte Aktionäre ohne Beleuchtete Luftungsrädchen :D

  • Nein, nur einer mit Beleuchtung... 8o

    Mein Oldtimer hat ja noch alles drinnen :D :D :D :thumbsup:

    (das war jetzt bestimmt ein Messer im Rücken)

    Ich wurde verraten.. welch Schmerz ;( :D aber ja ne also ist echt lachhaft an was gespart wird..


    So Sachen wie Laserlicht durch Matrix ersetzen macht einfach Sinn aber das Rädchen naja..

  • Das Witzige ist ja, dass die Beleuchtung noch da ist, also die LEDs am Ausströmer verbaut sind (jedenfalls, wenn man sich den als Ersatzteil bestellt). Ich muss nur noch herausfinden, ob die Kabel auch noch liegen und nur nicht angeschlossen sind, oder ob die Beleuchtung irgendwie anders außer Betrieb gesetzt worden ist. Bei OS8 muss dafür aber das Display raus, weil man sonst nicht an die Ausströmer kommt <X