DasNope das hat tatsächlich ganz andere Gründe, der 4er hat einen anderen Zeitrahmen, was Updates und PPM angeht, dadurch das er erst später vorgestellt wurde.
Sieht man einmal am LCI und dann am OS8 der 3er hat OS8 bekommen, während es im normalen 4er noch knapp ein halbes Jahr gedauert hat, selbiges ist auch bei den neusten PPM so, da kommen im 4er erst Zeitversetzt an, sprich wahrscheinlich Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres
Die GmbH Modelle bleiben wohl vorerst verschont, da diese ja getrennt gebaut werden
das mit dem getrennt gebaut ist aber ein recht hartnäckiges Gerücht. Bei bisher jeder Werksführung liefen die g8x Modelle einfach mit vom Band. Bei unserer letzten Führung war ein CS das Highlight, der Stand direkt neben einem G21 in der Endkontrolle. Da waren die 2-3 Fresks die mit dabei waren richtig „hibbelig“
An der Stelle wo die Sitze aufgereiht sind, standen auch die Carbonschalen mitten zwischen den Serien-Melkschemeln…
Ich lasse mich ja gerne Anhand von Bildern eines besseren belehren, bisher hab ich die aber immer „Hand-in-Hand“ vom Band laufen sehen. So ein wenig fehlt mir auch die Vorstellungskraft, dass da für die paar Gurken eine separate Fertigungslinie hingestellt wird (so mit Nebelschwaden, Kerzenlicht und Weihrauchduft).