BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • Leider ohne Bild in dem Link.

    Bei mir in meinem bestellten M340i wird der neue Plastikairbag angezeigt im Konfigurator. Will natürlich den Leder haben. Daher die Frage.

    Na wenn man ein Fahrzeug aus BJ 2019 nimmt und da nach Airbags sucht ist dies der letzte der noch zumindest lieferbar ist.

    Du könntest jetzt bei den üblichen Händlern Leebmann und co. auch nach anderen Nummern suchen aber wenn ich Alcantara richtig verstehe, hat er dies bereits gecheckt

  • Na wenn man ein Fahrzeug aus BJ 2019 nimmt und da nach Airbags sucht ist dies der letzte der noch zumindest lieferbar ist.

    Du könntest jetzt bei den üblichen Händlern Leebmann und co. auch nach anderen Nummern suchen aber wenn ich Alcantara richtig verstehe, hat er dies bereits gecheckt

    Danke dir. Und dazu auch was bekannt wegen dem Anschluss?

    Weißt ein Händler drauf hin.


    Was hat der aktuell 2023er Bj. dann für einen Anschluss hinten?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Mexiko präsentiert man die 3er Limousine inkl. Lederpralltopf und Ablagenetzen dem Kunden... Alles klar und die Europäer bekommen das Plastikteil rein. :/

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Das ist schon traurig. Sicher, dass das Modell neu genug ist? Evtl. hat er ja den Lederpralltopf "noch"?


    Übrigens scheint es so, dass der 4er tatsächlich vorerst verschont bleibt. Dort wird aktuell immer noch der Lederpralltopf ausgeliefert. Vom Kunststoffteil spricht da niemand. Mal schauen, ob das auch mit 11/23 noch so bleibt ;)

  • Könnte schon sein, dass der 4er erst mal verschont bleibt, da ja "höher positioniert"...(was ein Unsinn). Da ja aber der neue 5er auch nur noch diesen Plastekram drinnen hat, wirds wohl den 4er über kurz oder lang auch treffen.

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Könnte schon sein, dass der 4er erst mal verschont bleibt, da ja "höher positioniert"...(was ein Unsinn). Da ja aber der neue 5er auch nur noch diesen Plastekram drinnen hat, wirds wohl den 4er über kurz oder lang auch treffen.

    Nope das hat tatsächlich ganz andere Gründe, der 4er hat einen anderen Zeitrahmen, was Updates und PPM angeht, dadurch das er erst später vorgestellt wurde.


    Sieht man einmal am LCI und dann am OS8 der 3er hat OS8 bekommen, während es im normalen 4er noch knapp ein halbes Jahr gedauert hat, selbiges ist auch bei den neusten PPM so, da kommen im 4er erst Zeitversetzt an, sprich wahrscheinlich Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres :thumbup:


    Die GmbH Modelle bleiben wohl vorerst verschont, da diese ja getrennt gebaut werden.

  • In Mexiko präsentiert man die 3er Limousine inkl. Lederpralltopf und Ablagenetzen dem Kunden... Alles klar und die Europäer bekommen das Plastikteil rein. :/

    Ganz zu schweigen von der umfangreichen Galvanoptik. :rolleyes:


    Meiner wird voraussichtlich im Oktober produziert, da bekomm ich dann die volle Breitseite an Einsparungen ab. Ändern kann ich es sowieso nicht und der Kaufgrund war in erster Linie der Motor.


    Ich hoffe man gewöhnt sich schnell dran. :|

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Ich habe gerade in den Konfigurator geschaut und dachte ich fall vom Glauben ab.


    Plötzlich stand da: Dieses Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar


    Als ich mir meinen bestellen Wagen nochmal nachkonfiguriert hab, musste ich feststellen dass der Parking Assistent Plus rausgeflogen ist?

    Bitte was?! Kann da bitte jemand was dazu sagen? ;(


    Das Problem ist ich habe noch keine AB bekommen.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Als ich mir meinen bestellen Wagen nochmal nachkonfiguriert hab, musste ich feststellen dass der Parking Assistent Plus rausgeflogen ist?

    Hmm.. eigenartig.

    Ich habe das Teil auch bestellt.

    In meiner AB steht:

    Screenshot_2023.08.02_09_09_24.png


    Schaue ich mir den Konfiguratorlink, der in meiner AB steht, live an, wird im Innovationspaket nur (noch) ein "Parking Assistant" gelistet.

    Einen Parking Assistant Plus finde ich nirgends. Haben die das Ding vielleicht umbenannt, weil es jetzt nur noch den einen gibt?

    Ich weiß jetzt aber auch nicht, was dort bei der Bestellung vor 4 Monaten genau stand. Hab einfach das Maximum gewählt.


    Laut AB kostet das Innovationspaket 3.200 EUR, laut Konfigurator aber 4.600 EUR. Da soll noch einer durchsteigen.


    Das "Vehicle information" Protokoll besagt, dass mein Auto am 27.07.2023 fertig produziert wurde, und dort ist gelistet:

    S05DN : Parking assistance system Plus