Das Curved Display hat man beim 4er bereits schon umgestellt.. irgendwie alles nicht ganz nachvollziehbar, was BMW veranstaltet.
BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI
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Das Curved Display hat man beim 4er bereits schon umgestellt.. irgendwie alles nicht ganz nachvollziehbar, was BMW veranstaltet.
Gut das ist ja schon seit März diesen Jahres umgestellt worden, aber halt deutlich nach dem 3er der es mit dem LCI bekommen hat, beim 4er war es im i4 ja schon drinnen von Anfang an
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CJ#22 Der 4er ist schon höher positioniert als der 3er, das merkt man an ein paar Stellen:
1. Anderes Design mit den Nieren
2. Keine Handschalter, nur Automatik (wobei das wohl beim 3er inzwischen genau so ist?) und weniger Motorenauswahl
3. Bessere Sitzoptionen (belüftetes Vollleder)
4. Mehr Lederoptionen ab Werk (Merino, Vernasca Cognac usw.)
5. Mehr Serienausstattung (z.B. Heckklappe elektrisch, Rückfahrkamera, Einparkhilfe)
6. Hochwertige Innenausstattung (z.B. Memory-Buttons in der Türe statt im Griff, mehr Details in den Türen, usw.)
Insgesamt gibt es also schon viele Unterschiede, die den 4er in meinen Augen höher als den 3er positionieren. Dabei ist er aber trotzdem noch unter dem 5er. Im Endeffekt genau so, wie die Bezeichnung es erahnen lässt
Ich denke auch, dass da deutlich mehr "Potential" für Einsparungen wäre, das aber der Käuferschaft eines 4ers möglicherweise eher auffällt als der eines 3ers. So bleibt auch die Exklusivität des 4ers gewissermaßen erhalten. Kann aber natürlich dennoch sein, dass der 4er auch mit oder nach dem LCI den Sparmaßnahmen zum Opfer fällt, das wäre aber ja glücklicherweise erst nächstes Jahr
Da momentan die Änderungen nur im 3er im Konfigurator zu sehen sind, gebe ich die Hoffnung nicht auf, meinen 4er nach knapp 2 Jahren Wartezeit im Winter dann OHNE Sparmaßnahmen zu bekommen.
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Naja ich sehe das nicht als ein Mehr an Komfort das einzige wo ich sage das ist korrekt ist die Belüftung aber so Sachen wie Meomory in der Tür anstatt im Griff das ist einfach nur weil der 4er generell ein anderes Design hat und BMW ja auch wollte das 3er und 4er untereinander mehr abgegrenzt werden können optisch da die früher sehr ähnlich waren. Man merkt das bei den Türen auch das generell das Design anders ist, da beim 4er selbst mit Vollleder die oberen Bereiche der Tür nicht beledert sind wie es beim 3er der Fall ist, das könnte man ja streng genommen auch als "weniger Luxus" werten, das sind aber halt einfach kleine Unterschiede zwischen den Reihen die es gibt.
Preislich liegen Sie auf einer Wellenlänge wobei das Coupe ein klein wenig teurer ist, das GC aber ist zum Beispiel in seiner größten Stufe günstiger als der 3er.
Das Thema Leder ist nur Mexico geschuldet, vorher gab es das ja alles auch beim 3er, aber was du sagst mit dem mehr an Austattung ich glaube das ist ein reines i4 Thema, denn das Coupe und die Verbrenner 4er haben ab Werk weder eine Rückfahrkamera noch haben Sie den PA, die haben nur wie der 3er auch Pieper, die Elektrische Heckklappe ist ebenfalls ein reines GC das hat nur dieses ab Werk und der 3er Touring hat das ja auch ab Werk.
Der 4er ist einfach anders aber von den Preisen her und der Fahrzeugklasse ist beides Mittelklasse.
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6. Hochwertige Innenausstattung (z.B. Memory-Buttons in der Türe statt im Griff, mehr Details in den Türen, usw.)
Der 4er hat auch bei Vollleder keine Ziernaht auf Schulterhöhe der Türverkleidung. Für mich ein fehlendes Detail.
Preislich liegen Sie auf einer Wellenlänge wobei das Coupe ein klein wenig teurer ist, das GC
Beim 8er ist das Coupe auch teurer als das Gran Coupe
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CJ#22 Der 4er ist schon höher positioniert als der 3er, das merkt man an ein paar Stellen:
2. Keine Handschalter, nur Automatik (wobei das wohl beim 3er inzwischen genau so ist?) und weniger Motorenauswahl
6. Hochwertige Innenausstattung (z.B. Memory-Buttons in der Türe statt im Griff, mehr Details in den Türen, usw.)
Zu 2. Ja, die „Standard“ Motoren sind nur noch als Automatik verfügbar.
Zu 6. Memory Buttons hat der 3er in der Türe. Die Designnähte bei einsprechender Ausstattung sind ebenso in den Türen vorhanden.
Interessant wäre ob die Teile, die nun beim G20 LCI eingespart wurden bzw. durch andere ersetzt wurden, nachgerüstet oder getauscht werden können? Natürlich ohne Einschränkungen bei der Garantie
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Ok, dann hatte ich da einen falschen Eindruck Das mit Heckklappe und RFK scheint dann auch nur beim GC zu sein, wobei das GC für mich eigentlich eh das beste Gesamtpaket bietet - unabhängig davon ob i oder nicht.
Dann hoffen wir einfach mal, dass BMW sich hier noch etwas Zeit lässt mit den Sparmaßnahmen. Das Fach, die Beleuchtungen, etc. sind ja auch bereits ausgespart worden.
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Der 4er hat auch bei Vollleder keine Ziernaht auf Schulterhöhe der Türverkleidung. Für mich ein fehlendes Detail.
Beim 8er ist das Coupe auch teurer als das Gran Coupe
Richtig, total komisch.. 2 Türen mehr und einiges anderes was das Coupe nicht hat, aber Coupe teurer weil Coupe
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aber Coupe teurer weil Coupe
Grundlegend sind Coupé sicherlich auch teurer, weil begehrenswerter - und damit mehr Marge erzielbar von den "Freaks", die unbedingt ein Coupé wollen. Aber meistens, durch die fehlende Praktikabilität, werden Coupé deutlich weniger verkauft, als ihre Limousinen-Pendants (oder in DE auch Touring-Pendants) und daher müssen die ganzen Entwicklungs- und Baukosten auf deutlich weniger Fahrzeuge verteilt werden. Schon deshalb werden Coupé immer teurer sein müssen - wenn der Hersteller mit allen Modellvarianten ähnliche Margen haben will.
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Also mein G22 mit Vollleder hat im oberen Bereich belederte Türverkleidungen mit Ziernaht.