BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

• Vielen Dank, wieder was gelern! Hätten die im Konfigurator aber auch etwas detaillierter beschreiben können.

• Vielen Dank, wieder was gelern! Hätten die im Konfigurator aber auch etwas detaillierter beschreiben können.

sorry, das ist wirklich deine Schuld. Im Zweifel hättest du deinen Verkäufer oder deine Verkäuferin vor der Bestellung fragen können. 💁‍♂️

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• sorry, das ist wirklich deine Schuld. Im Zweifel hättest du deinen Verkäufer oder deine Verkäuferin vor der Bestellung fragen können. 💁‍♂️

habe nach Configurator bestellt, ohne Verkäufer . Und ich suche keinen Schuldigen, ob Taste oder Fernbedienung zum Schließen ist mir echt Wumpe.

😃

• Hast du Merino Voll Leder ?

Denn das Fach gibt es schon ich meine seit Ende 2020 nur noch wenn man Merino Vollleder oder das Belederte Armaturenbrett hat :thumbup:

Meiner, gebaut 25.3.21 und ausgeliefert 7.4. hat es noch. Luxury line mit Sensatec.

Aber kurz drauf war es wohl weg...

• Schon eigenartig, dass im BMW Konfigurator das 4er Coupé weiterhin mit dem "alten" Leder Airbag angezeigt wird. Hat das ein Praktikant vergessen umzustellen? :D

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Schon eigenartig, dass im BMW Konfigurator das 4er Coupé weiterhin mit dem "alten" Leder Airbag angezeigt wird. Hat das ein Praktikant vergessen umzustellen? :D

Gibt kein 3D Rendering für den Konfigurator.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Stand jetzt ist wohl davon auszugehen, dass diese Sparmaßnahme dem 4er erstmal vorbehalten bleibt - zumindest hoffe ich das, weil meiner ja im November kommen soll :)

Würde ja aber auch von der Klasse / Positionierung her Sinn ergeben, wenn der 4er nicht jede Sparmaßnahme mitnimmt, die es beim 3er gibt. Zumal der 4er (zumindest das GC?) ja auch ausschließlich in DE gebaut wird.

• Würde ja aber auch von der Klasse / Positionierung her Sinn ergeben, wenn der 4er nicht jede Sparmaßnahme mitnimmt, die es beim 3er gibt. Zumal der 4er (zumindest das GC?) ja auch ausschließlich in DE gebaut wird.

Eigentlich ist der 4er genau dieselbe Klasse wie der 3er auch :/

Früher gab es 3er Limo/Touring/Coupe/Cabrio

Dann hat BMW ja geteilt und Limo/Touring wurden der 3er und Cabrio und Coupe der 4er und dann kam dieser GC Trend und es wurde das 4er GC hinzugefügt, das ist aber alles eine Klasse also selbe Positionierung, sieht man ja auch an dem fast gleichen Innenraum etc.

Der Grund warum das im 4er noch nicht ist ist, das der 4er einen anderen Zyklus hat, da er nach dem 3er erst gekommen ist wird dieser immer später mit Maßnahmen ausgestattet. Siehe OS8 und das Facelift welches beim 4er erst 2024 kommen wird :thumbup:

Sprich wenn der 4er seine Zeit erreicht hat, werden die Maßnahmen auch für ihn kommen, wahrscheinlich Ende des Jahres oder mit dem LCI, was ich mal eher denke.

• Dafür spricht auch, dass der neue 5er auch auf das neue Lenkrad setzt und kein Leder Airbag mehr hat. Da wird der 4er keine Ausnahme bleiben

Korrekt, ich denke die einzigen die sich bis zum Facelift retten können, werden die M´s sein und da ist halt die Frage was passiert beim Facelift, könnte mir vorstellen das das auch alles Einzug hält dann :/