BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

• Meint ihr so viele Unterschiede beim gleichen Modell gibts bei anderen Herstellern auch?

Bei anderen Marken fällt das zum Teil weniger auf, da die Kunden und Community anders ist.

BMW Kunden, sind meistens sehr speziell und wissen ziemlich gut was in ihrem Fahrzeug verbaut ist, wo etwas fehlt etc.
    Bei manch anderen Marken, fällt den Fahrer nicht mal auf, dass im Leihwagen ein anderes Navi verbaut ist als im privaten Fahrzeug.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Das kann ich nicht bestätigen. Hab schon viele Marken gefahren und war, bin in diversen Foren unterwegs. Die wissen auch ganz genau was läuft.

Okay, in Foren bin ich bei dir (Da sind ja überall in jedem Bereich, auch Profis dabei) - Hab mich speziell auf den Käufer bezogen.
    Da gibts in meinem Umfeld genug Verkäufer die staunen, wie viel know-how bei manchen BMW Verkäufern abverlangt wird :D

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Okay, in Foren bin ich bei dir (Da sind ja überall in jedem Bereich, auch Profis dabei) - Hab mich speziell auf den Käufer bezogen.
    Da gibts in meinem Umfeld genug Verkäufer die staunen, wie viel know-how bei manchen BMW Verkäufern abverlangt wird :D

Das hast du doch überall und sogar innerhalb von den Baureihen.

Würde sagen, dass viele die hier ohne weiteres alles über PreLCI und LCI sagen können - genau die gleiche Info über die 5er/7er oder X Reihe haben 😉

• Hallo Zusammen,

ich habe diese Woche meinen G21 bekommen (erster BMW ever).

Die Heckklappe hat nur noch einen Taster, dies habe ich zuvor (YouTube) noch nie gesehen.

Evtl. auch eine Sparmassnahme?

Ansonsten habe ich mich auch über die leichten Schlüssel gewundert, der Vorführer hatte da ein anderes Kaliber.

Grüße

Uwe

• Die Heckklappe hat nur noch einen Taster, dies habe ich zuvor (YouTube) noch nie gesehen.

Na dann: Glückwunsch.

Könnte die Anzahl der Tasten am Kofferraum auch ausstattungsabhängig sein? Ein Taster (Schließen) als Standard und zwei Taster (Schließen / Schließen und Verriegeln) beim Komfortzugang?

• Das ist keine Sparmaßnahme.

Wenn man keinen Komfortzugang geordert hat, dann hat man nur den Taster zum Schließen der Heckklappe. Hat man den Komfortzugang, dann gibt es zwei Taster im gleichen Formfaktor.

Der zweite ist dann zum Verriegeln und Schließen.

Hintergrund: wenn man keinen Komfortzugang hat, fehlen die Außenantennen für den Schlüssel. Somit kann die Berechtigung nicht geprüft werden am Kofferraum, ob man verriegeln dürfte. Deshalb gibt es den Taster nicht.

Eine Sparmaßnahme wäre immer beide Taster zu verbauen und bei manchen wäre einer nutzlos, so wie Koreaner das manchmal machen.

Oder noch schlimmere Sparmaßnahme, der zweite Taster entfällt für alle. 🥺

Auf die Idee kommt hoffentlich keiner.