BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

• Funktioniert das bei dir? Ich muss aktiv in der Wallet die BMW Karte auswählen und entsperren und das iPhone dann an den Griff halten, damit es funktioniert. Also nur ne Notlösung aber im Alltag nicht praktikabel.

Auto und iPhone 14 pro sind beide auf dem aktuellsten Serienstand und Express ist ausgewählt.

Ja funktioniert, einfach das iPhone aus der Tasche, an den Griff halten und es wird aufgeschlossen. Dann in die Wireless Charging Ablage legen und die Fahrberechtigung wird erteilt.

Kein entsperren oder manuelles auswählen nötig.

05/2022 und iPhone 13 Pro mit iOS 16.4.1 (a).

• Hast du Merino Voll Leder ?

Denn das Fach gibt es schon ich meine seit Ende 2020 nur noch wenn man Merino Vollleder oder das Belederte Armaturenbrett hat :thumbup:

Also mein G21 aus 11/2020 hat das Fach noch und nur Vernasca Leder und kein beledertes Armaturenbrett

• Was außerdem noch fehlt in der Streichliste ist die Grifffläche vom Automatikwählhebel der später beim LCI sogar ganz weggespart wurde. Bei meinem G20 aus 03/2019 war die Grifffläche in einem Sensatec-Ähnlichen Material und bei meinem G26 aus 2022 ist diese nur noch aus dünnem

Hartplastik und man fühlt eine Art Plastiknaht.

• eher unwahrscheinlich. Wäre auch unsinnig einen Stecker zu verbauen, der nicht gebraucht wird.

Naja.... die Japaner machen das laufend... weil so nur ein Kabelbaum für alles gebraucht wird und wohl günstiger ist, als 5 verschiedene Kabelbäume vorzuhalten, je nach Ausstattung.
    Da findet man auch den Stecker für die Schaltkulissen-Beleuchtung eines Automatikfahrzeugs beim Schalter :D

• Naja.... die Japaner machen das laufend... weil so nur ein Kabelbaum für alles gebraucht wird und wohl günstiger ist, als 5 verschiedene Kabelbäume vorzuhalten, je nach Ausstattung.
    Da findet man auch den Stecker für die Schaltkulissen-Beleuchtung eines Automatikfahrzeugs beim Schalter :D

Die Hoffnung für alle, die die Leuchten in den Türverkleidungen nachrüsten möchten ;)

Sieht dann in Kombination mit dem Light Carpet bestimmt toll aus ;)

• Die Hoffnung für alle, die die Leuchten in den Türverkleidungen nachrüsten möchten ;)

Sieht dann in Kombination mit dem Light Carpet bestimmt toll aus ;)

Gibt doch bestimmt ein paar Spezis, die neue Boxen einbauen oder irgend etwas soundtechnisch upgraden. Die können ja berichten. Wenn Kabel liegen würde ich mir die Lampen kaufen und anklemmen

• Naja.... die Japaner machen das laufend... weil so nur ein Kabelbaum für alles gebraucht wird und wohl günstiger ist, als 5 verschiedene Kabelbäume vorzuhalten, je nach Ausstattung.

BMW lässt tatsächlich die Kabelbäume für jedes Fahrzeug nach Fahrzeugauftrag ab Produktion individuell herstellen. Das jeweilige Modelljahr wird ebenfalls berücksichtigt. Entsprechend sind dann auch tatsächlich die Stecker und Anschlüsse in den Türen nicht mehr vorhanden. Selbst in den Stromverteilern und diversen Modulen sind die Plätze die nicht belegt sind unbestückt.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• BMW lässt tatsächlich die Kabelbäume für jedes Fahrzeug nach Fahrzeugauftrag ab Produktion individuell herstellen. Das jeweilige Modelljahr wird ebenfalls berücksichtigt. Entsprechend sind dann auch tatsächlich die Stecker und Anschlüsse in den Türen nicht mehr vorhanden. Selbst in den Stromverteilern und diversen Modulen sind die Plätze die nicht belegt sind unbestückt.

Another Day - Another Downgrade