BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

• Kann man den neuen 5er überhaupt mit beledertem Armaturenbrett und Türbrüstungen bestellen? Ich konnte die Option auf die Schnelle nicht im Konfigurator finden.

Nein, lediglich Leder Merino Sitze sind bestellbar. Keine weiteren Belederungsoptionen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Ja, weil es nur ein einstelliger Prozentsatz der Fahrer genutzt hat.

Wers glaubt wird seelig. Ich bezweifle sehr stark dass es tatsächlich nur so selten genutzt wird. Das hat sich BMW wahrscheinlich ausgedacht um noch etwas sparen zu können.

• Als Beispiel sind im neuen 5er auch keine Massagesitze mehr erhältlich. Für ein Fahrzeug dieser Klasse absolut unverständlich. Da es den 7er nur noch als Langversion gibt, hätte man hier die Kundschaft wenigstens halten können. So wird sich die Premium Kundschaft für anderes umsehen.

Ach ja, vergessen wir nicht das Panoramadach, welches sich nicht mehr öffnen lässt im neuen 5er und X3.

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Auch wenn eine Neuanschaffung bei mir überhaupt nicht ansteht und mich dieses Gejammer über 'gefühlte Entfeinerungen' kein bisschen tangiert, eine nicht mehr separat zu öffnende Heckscheibe bei einem Touring empfände ich als echten Verlust.

• Dito! Auch deshalb habe ich vor, den M3 Touring noch laaange zu fahren! Allein das Laserlicht habe ich gerade die letzten Tage auf den BABn bei Nebel und regen sehr zu schätzen gelernt!!

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• War damals tatsächlich eines der coolsten Features an meinem E46, das ich regelmäßig genutzt habe. Gerade im Urlaub einfach ein Traum, wenn man den Kofferraum bis zur zweiten Ladekante vollmachen kann und trotzdem an alles rankommt, Kühlbox, Jacken, etc.

Da es den 7er nur noch als Langversion gibt

Auch der 5er ist ja mehr oder weniger ein Langversion :D Alleine durch die Überlänge wäre der bei mir raus, wenn ich überleg, wie oft ich mir schon beim i4 denke, dass der nicht länger sein dürfte.

Aber bei den anderen Herstellern sieht es auch nicht besser aus. Gestern mal mit dem neuen A6 etwas beschäftigt, da sieht der 5er richtig gut dagegen aus.