BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • 3er geht, 5er kommt?

    Irgendwie gefällt mir der neue 5er nicht, erinnert mich an den E60 der mir auch nicht gefallen hat :/


    Auch wenn ich hier Prügel bekomme, ich finde den neuen CLE als 53er sehr gelungen....

    Ja, so ist es geplant. Wollte auf den Touring wechseln. Haben unseren G20 ja nun auch schon ü5 Jahre. Den Käufer wirds dann auf jeden Fall freuen, ein Fahrzeug mit der Ausstattung ist heutzutage nicht mehr zu bekommen...


    Die 53'er E-Klasse hab ich mir angesehen. Auch viel "Bling-Bling" drinnen. Und, was nervig war/ist: der knistert und knackt beim anfassen diverser Verkleidungsteile. Ebenso bei einigen unserer nicht ganz so tollen Straßen... Das passte mir vom P/L Verhältnis nicht in den kram.


    YA_M340i

    Hatte einen sehr sehr schönen G30 (ist hier auch im Forum bei den Userfahrzeugen zu finden). Sicher sind da beim G60 so einige Abstriche zu machen, auch da gibt es einige Ausstattungen einfach nicht mehr. Das hilft mir aber auch nicht weiter, wenn ich ein Neufahrzeug holen will.

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Die 53'er E-Klasse hab ich mir angesehen. Auch viel "Bling-Bling" drinnen. Und, was nervig war/ist: der knistert und knackt beim anfassen diverser Verkleidungsteile. Ebenso bei einigen unserer nicht ganz so tollen Straßen... Das passte mir vom P/L Verhältnis nicht in den kram.

    Interessant, ich bin den 53er nicht gefahren. Gefällt mir gut, aber als Cabrio viel zu schwer :(

    Ich glaube das ich an deiner Stelle eher eine gebrauchte Oberklasse Limo kaufen würde als einen Neuwagen.

  • Letzten Endes kann man sich vieles "schönreden", gerade aber für Besitzer der vor-Corona Jahrgänge mit "üppiger" Ausstattung ist der Wagen schon recht auffällig entwertet worden. Das fällt aber jenen, welche da jetzt erstmalig reinschnuppern mit den LCI, gar nicht auf. Daher verschwinde ich dann im Folgejahr auch wieder zum 5er (welcher aber auch straff abgewertet wurde im Vergleich zum Vorgänger).

    Gerade die „fetten“ Modelle haben ja relativ weniger entfall. Beim M oder ALPINA ist die volle Hütte noch zu haben.


    Betroffen sind die Volumenmotoren und alles was stock AG is. Und da ist BMW immernoch besser als die Konkurenz 🤷🏼

    vieles ist halt wieder etwa wie beim f30/e90. der sprung auf den g20 war an neuen Ausstattungen groß.



    Beim 5er tuts aber echt weh. da fallen wirklich dinge weg, die den 5er ausgemacht haben (komfortsitze, softclose..)

  • der Unterschied in der Innenraumqualität zwischen der 5er und der 7er Serie ist jetzt immens... und der 5er ist jetzt auf G20-Niveau, und einige Kunststoffmateriale im neunen 1er sind mindestens so gut wie die im 5er.

  • und der 5er ist jetzt auf G20-Niveau

    Ich wage mal zu behaupten dass der G20 qualitativ hochwertiger ist als der G60. Auf jeden Fall die preLCI-Modelle und zum Teil der LCI 1, wo noch keine größeren Entfeinerungen getätigt wurden.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Vor allem die G2x mit Merino Vollleder. Kann man den neuen 5er überhaupt mit beledertem Armaturenbrett und Türbrüstungen bestellen? Ich konnte die Option auf die Schnelle nicht im Konfigurator finden.