Es gibt graue und violette Gehäuse.
BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI
-
-
Es gibt graue und violette Gehäuse.
Und die haben dann unterschiedliche Farbwiedergaben?
Eine andere Bauform?
Ich weiß, so viele Fragen am Sonntag
-
-
Könnt ihr mich kurz abholen was ihr mit Violett meint?
Die Module sind doch RGB oder nicht?
Gerne,
Innerhalb der G20/21 Baureihe wurden verschiedene LED Module für das Ambiente Licht in den Türen und Himmel und Fußraum verbaut, soviel habe ich schon raus bekommen.
Die erste bis zum LCI wurden die
LED Module violette 63319891437 in den Türen eingebaut
Ab LCI haben die sich auf LED Mudul Hellgrau geändert 63315A5CB61
Beim LCI haben sich die Farben geändert Bernstein (BMW orange) Flieder gibt es zB nicht mehr dafür gibt es neue.
-
Beim LCI haben sich die Farben geändert Bernstein (BMW orange) Flieder gibt es zB nicht mehr dafür gibt es neue.
Das hat aber nichts mit den LED Modulen zu tun, denn die sind einfach nur RGB und mischen die Farben dann wie konfiguriert.
Mittels Codierung wird man beim LCI auch wieder Bernstein und Flieder zeigen können.
Wahrscheinlich hat sich die Farbwiedergabe geändert und man sollte daher den gleichen Typ wie bereits vorhanden verwenden.
-
Das hat aber nichts mit den LED Modulen zu tun, denn die sind einfach nur RGB und mischen die Farben dann wie konfiguriert.
Mittels Codierung wird man beim LCI auch wieder Bernstein und Flieder zeigen können.
Wahrscheinlich hat sich die Farbwiedergabe geändert und man sollte daher den gleichen Typ wie bereits vorhanden verwenden.
So tief hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt, danke für den Hinweis.
Find allerdings den preislichen Unterschied schon ziemlich krass die ursprünglichen sind für knapp 9€ und die beim LCI für 35€
Die Lichtleiter bleiben in den Türtaschen die gleichen.
-
Bei mir sind die als mögliche Ersatzteile im ETK gemischt genannt. Müssen also farblich kompatibel sein. Worin der Unterschied zwischen dem € 9 Modul in violett und dem € 30 Modul in grau liegt, weiss ich nicht. Im ETK werden folgende Teilenummern aufgeführt zu je ca. € 32:
63315A5CB60, violett, verfügbar
63315A3F474, violett, nicht verfügbar
63315A3F473, hellgrau, nicht verfügbar
63315A5CB61, hellgrau, verfügbar
Ich habe die Nummer 63319891437 (violett, verfügbar) für € 9 bestellt. Ist laut ETK mit quasi allen BMW kompatibel
-
Bei mir sind die als mögliche Ersatzteile im ETK gemischt genannt. Müssen also farblich kompatibel sein. Worin der Unterschied zwischen dem € 9 Modul in violett und dem € 30 Modul in grau liegt, weiss ich nicht. Im ETK werden folgende Teilenummern aufgeführt zu je ca. € 32:
63315A5CB60, violett, verfügbar
63315A3F474, violett, nicht verfügbar
63315A3F473, hellgrau, nicht verfügbar
63315A5CB61, hellgrau, verfügbar
Ich habe die Nummer 63319891437 (violett, verfügbar) für € 9 bestellt. Ist laut ETK mit quasi allen BMW kompatibel
Berichte auf jeden Fall mal wen du sie getestet hast👌🏻👍🏻
-
Berichte auf jeden Fall mal wen du sie getestet hast👌🏻👍🏻
Das wird noch dauern bis meine beleuchteten Cupholder da sind.
-
Dafür ist das Lämpchen also da um einen glücklich zu machen 😉
Berofunk passt auf, wenn nach abkleben die Fahrt zu Arbeit depressiv wird, weißt du woran es liegt
Falls sich jemand mal mit dem Thema näher beschäftigen möchte :
Was ist blaues Licht und wie wirkt es sich auf uns aus? - Licht-Erlebnisse MagazinBlaues Licht – das klingt erst einmal aufregend und geheimnisvoll. Dabei ist es in unserem modernenwww.licht-erlebnisse.de