Als ich mir den G60 mal im Detail angesehen hab, hab ich mich gefragt: Wie soll sich der nächste 3er dann erst anfühlen? Der muss ja doch nochmal ne Stufe drunter liegen und jetzt ist der G60 an einigen Punkten schon weniger wertig als der G20…
BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI
-
-
Tolles Auto aber die verbauten Materialien waren "nur noch" auf dem Level unseres g20. Hui hat da der Rotstift gekreist.
Von daher Kopf hoch, auch in den höheren Modellreihen wirds nicht besser.
Vollkommen richtig, es sieht im Innenraum eher nach Öko und Vegan aus anstatt nach Luxus.. alleine die Sitze im Vergleich zum G30..
-
Als ich mir den G60 mal im Detail angesehen hab, hab ich mich gefragt: Wie soll sich der nächste 3er dann erst anfühlen? Der muss ja doch nochmal ne Stufe drunter liegen und jetzt ist der G60 an einigen Punkten schon weniger wertig als der G20…
Bei der neuen Klasse gibt es nur noch Hartplastik so wie im Polo aus den 2000ern und Veganes Lederimitat ohne Polsterung
-
Bei der neuen Klasse gibt es nur noch Hartplastik so wie im Polo aus den 2000ern und Veganes Lederimitat ohne Polsterung
Damit man 2035 die F3x wieder rausholt und alle sagen sich WOW premium 😉 und mit G2x hat man sogar die nächsten 20 Jahre sicher
-
In den neuen Verträgen steht fast überall drinnen, dass der am Übergabetag gültige Preis zur Berechnung kommt.
Sprich wenn dein Fahrzeug am 30.09 zum Händler kommt und die Übergabe am 06.11 ist dürfte er es laut Vertrag weitergeben.
Werden die meisten aber nicht machen, da Sie den Kaufpreis an BMW ja zahlen müssen, wenn Sie den Eingang verbucht haben.
Aber sollte das Fahrzeug natürlich am 01.11 beim Händler ankommen und am 06.11 ist Übergabe dann tritt es voll rein.
Denn kein Händler wird sich verständlicherweise Kosten von 5% in Höhe des Fahrzeugpreises oder etwas weniger aufhalsen..
musste es nachgooglen, weil ich es so unfair fand, dass die Preissteigerung bis zur Übergabe an den Kunden abgewälzt werden kann.
Fairer wäre es, dass alles was vor der Erhöhung fertiggestellt wird, nicht von der Erhöhung betroffen sein wird, auch wenn, die Auslieferung erst später stattfindet.
-
musste es nachgooglen, weil ich es so unfair fand, dass die Preissteigerung bis zur Übergabe an den Kunden abgewälzt werden kann.
Fairer wäre es, dass alles was vor der Erhöhung fertiggestellt wird, nicht von der Erhöhung betroffen sein wird, auch wenn, die Auslieferung erst später stattfindet.
Das ist natürlich so.. aber kann man nichts machen leider..
-
Dann dürften ja unsere G20/G21von der Ausstattung her, bis zum Pre Lci sogar im Wert stabil dadurch bleiben. Immerhin ein durchschlagendes Verkaufsargument bezüglich Vollausstattung etc.
-
Schwierig wirds halt erst recht, wenn Du vom Individual G30 kommst und dann in einem G60 Innenraum (welcher auch mit Merino bestückt ist) einsteigst. Macht sich viel Ernüchterung. Habe mich da zumindest am Anfang direkt geärgert, dass ich meinen 50er nicht auch rausgekauft hatte. Aber zumindest die Bordelektronik, speziell die Assi-Systeme, sind dann doch eine andere Liga. Ob das aber den entwerteten Innenraum aufwiegen wird, muss dann jeder mit sich selbst ausmachen. Vielleicht wird aber auch noch eine etwas höhere Ausstattung (z.. Vollleder) nachgeschoben (innerhalb des ersten Modelljahres kommt ja doch bei jeder Baureihe noch einiges nach). Frau ist bis jetzt auf jeden Fall skeptisch, ob wir noch mal einen bestellen oder nicht doch eine andere Baureihe wählen.
Daher befürchte ich ein wenig, dass das Streichkonzert im g20 auch damit begründet ist, dass der neue G60 "wertiger" erscheint.
Btw. noch was zum Thema "Streichkonzert" im kleinen. Mein kleiner iX1 wurde mit Einstiegsleisten ausgeliefert. Die sind exakt 4 Wochen später entfallen...;-)
-
krass, sogar die Silberblenden bei den Tasten für die Sitzverstellung sind entfallen.
-
krass, sogar die Silberblenden bei den Tasten für die Sitzverstellung sind entfallen.
Hatte der neue X1 die etwa auch ?!
Normalerweise ist es ja so, dass X1 mit normalen Plastik, x3 mit Hochglanz und x5 mit silber Elementen kommt und man mit überschaubaren Kosten „Wertigkeit“ erzeugt