G20 und G21 sind elektrisch von der Architektur gleich.
Vorne im Beifahrerfußraum befindet sich aber keine Klemmensteuerung.
Die ist hinten.
Ggf. ist die EBA da nicht ausreichend präzise.
G20 und G21 sind elektrisch von der Architektur gleich.
Vorne im Beifahrerfußraum befindet sich aber keine Klemmensteuerung.
Die ist hinten.
Ggf. ist die EBA da nicht ausreichend präzise.
Ich hatte mich evtl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die EBA der Advanced Car Eye die auf Seite 4 hier ist . Im Übersichtsbild ist Z44 und BDC 258 vorne dargestellt . Aber wenn ich es jetzt korrekt verstanden habe sitzen Z44/BDC258 hinten Rechts ?
Ich hatte mich evtl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die EBA der Advanced Car Eye die auf Seite 4 hier ist . Im Übersichtsbild ist Z44 und BDC 258 vorne dargestellt . Aber wenn ich es jetzt korrekt verstanden habe sitzen Z44/BDC258 hinten Rechts ?
Genau - laut Orig. Anleitung, wird VR der SV genutzt. Du hast aber HR im SV aber Dauerplus, was dir auch die Batterie leerziehen kann, weil kein BM Überwachung dort ist? Zusätzlich kannst Du auch einen "Rückstandslosen" Rückbau machen, wenn Du es mal satt bist. Denn laut Anleitung, wird ja mit dem zusätzlichen benötigten Material in das Kabel etwas eingearbeitet? Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Hallo ich würde mir gerne die Bmw advanced car eye 3.0 "ohne Display " in meinem G20 verbauen,da mich das Display stört und mich damit zufrieden gebe wenn ich die Videos übers Handy abrufen kann.
Offiziell gibt's ja nur die Pro zu kaufen mit Display ,beim Zubehör die baugleich ist zu der ohne Display.
Lebmann hat die normale 3.0 im Sortiment und Angebot und hab nochmal angefragt wegen der Rückfahr Kamera Nummer, da wurde mir mitgeteilt das die Standard 3.0 ohne Display für die EU nicht zugelassen ist, heißt das somit wenn ich die einbaue und es mal zum Fall kommt, Probleme bekomme und das Material nicht gültig ist aufgrund fehlender Zulassung? 🤔
So weit ich mich entsinne wäre es dann die Advance Car Eye 2.0 und die ist nicht kompatibel mit unseren G20/G21. Bei der 3.0 kann man aber den Bildschirm in den Einstellungen ausstellen (hab ich bei mir auch).
Ein Fazit nach nun über ein Jahr. Die Advance Car Eye 3.0 ist sehr zuverlässig hat mir bis jetzt nie die Batterie leergezogen und hat sich dieses Jahr im Sommerurlaub im Parkmodus schon bezahlt gemacht. Im Parkhaus in Kroatien (Zadar) ist mir eine Junge Fahrerin mit Ihren Fahrzeug vorwärts beim Einparkversuch vorne rechts reingefahren und hat natürlich den Unfall nicht der Polizei mitgeteilt. Mir ist es es erst wenige Stunden später aufgefallen und die Dashcam hatte den Unfall automatisch abgespeichert und Kennzeichen etc. alles drauf. Für die Polizei und der anschließenden Abwicklung mit der Versicherung war diese Aufnahme dann Goldwert, meine Kasko wurde verschont und ich bin auf dem Unfallschaden nicht sitzen geblieben und für die Unfallverusacherin hingegen im Nachgang ein Juristisches Nachspiel noch zu folge hatte.
Also hier wären noch mal die Vergleichsfotos von der 2.0 und der 3.0 ohne Display.
Ist den der Monitor arg im Sichtfeld, wenn man rechts rüber schaut?
Oder ist der eher höhe innenspiegel und macht den Eindruck als wäre es quasi eine Verlängerung? Screenshot_20241111_125702_Chrome.jpg
Meine habe ich rechts seitlich auf Höhe des Innenspiegel platziert und sie stört die Sicht überhaupt nicht. Bilder kannst du auf der ersten Seite des Threads dazu sehen.
Meine habe ich rechts seitlich auf Höhe des Innenspiegel platziert und sie stört die Sicht überhaupt nicht. Bilder kannst du auf der ersten Seite des Threads dazu sehen.
Danke für deine Infos und den fotos 👍
Kurze Frage noch hast du den plaziert nach eigenen ermessen oder nach den maßen die in der Einbau Anleitung vorgegeben sind?
Due Verkabelung ist ausreichend dimensioniert und ich hab die Dashcam bei mir nach mein Ermessen vorne platziert.