Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro

• Ich habe es soeben mal vor Fahrtbeginn beobachtet. Sobald man die Tür öffnet, aktiviert sich die Dashcam und zeichnet wohl auf, erst bei Zündung an fährt sie hoch und gibt per Sprachnachricht bekannt; Parkmodus deaktiviert und Fahrmodus aktiviert. Dazu wird per Sprache mitgeteilt wieviele Sensor und wieviele Radar Aktionen es im Parkmodus gab und das die Vorgänge aufgezeichnet wurden. Man kann die App doch im Stand bei laufenden Motor bedienen und sich darüber dann die Videos anzeigen lassen, hierbei wechselt die Dashcam dann in den Wlanmodus zum Handy.

Wenn man im Parkmodus am Fahrzeug steht (seitlich als auch vorne oder hinten) aktiviert die Dashcam sich und zeichnet auf. Sie wird wohl auf das Fahrzeugradar und den Parksensoren zurückgreifen. Wie das funktioniert weil keine direkte Busverbindung, kann ich nicht erklären. Aber es scheint so als würde die BMW Dashcam direkt mit der Fahrzeugelektronik zusammen zu agieren oder die Kamera selbst hat entsprechende Sensorik und Radar integriert.

Die Aufnahmen kann man dann per App herunterladen und so dauerhaft für sich speichern. Wobei in den Einstellungsmöglichkeiten die Funktion der Aufnahme auswählbar mit Dauerafte Aufzeichnung oder nur Aufzeichnung per G-Sensor.

Ich habe nun vertrauen in der Dashcam und es war mir vor allem wichtig das diese gerade im Parkmodus auch funktioniert. Insofern eine durchaus sinnvolle Investition. Da ich ja schon mal vorletztes Jahr dank meiner vorherigen Dashcam ein Parkunfall wo der Schädiger abgehauen ist, schön aufgezeichnet habe und der Schädiger dann das nachsehen hatte.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

Einmal editiert, zuletzt von TheBeast ()

• Moin Moin,

Ich hatte seinerzeit das Vorgängermodell in meinen F31 eingebaut, anhand der Beschreibung hier, war es damals wie heute gleich: es handelt sich um ein BMW gelabeltes Extra, es findet keine Integration statt, es wird Dauerplus abgegriffen für den Näherungssensor und den Erschütterunssensor, die je nach Einstellung immer aktiv sind, die Kamera hat keinen Akku, überwacht aber auch beim Parken und nimmt dann ggfs auch auf, bei Näherung bzw Erschütterung, Sensibilität einstellbar. Kommunikation und Einstellungen ausschließlich über eigene App, keine Darstellung in OS8 oder früher, keine Anzeigen auf den in-car Display(s), nur auf dem eigenen Smartphone.

Ich war immer zufrieden mit dem Teil, machte teilweise coole Aufnahmen!

Sonnige Grüße!

• Magst Du nochmal ein paar Videos einstellen (oder bei Youtube hochladen und hier verlinken), um einen Eindruck der Qualität zu bekommen? Cool wäre natürlich Fahrtaufnahmen und/oder Nachtaufnahmen.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Magst Du nochmal ein paar Videos einstellen (oder bei Youtube hochladen und hier verlinken), um einen Eindruck der Qualität zu bekommen? Cool wäre natürlich Fahrtaufnahmen und/oder Nachtaufnahmen.

Würde ich gerne aber leider ist nur 1MB zulässig. Die Videos sind aber dank HDR und Night Vison sehr Scharf und Detailreich.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• Würde ich gerne aber leider ist nur 1MB zulässig. Die Videos sind aber dank HDR und Night Vison sehr Scharf und Detailreich.

Viele haben einen Cloudanbieter ohne es zu wissen. 😅

Telekom Internettarif und man hat die MagentaCLOUD dabei oder ein Microsoft-Konto und hat OneDrive.

Da kann man bspw. read-only Shares anlegen. 👍🏻

• Stimmt hab ich nicht dran gedacht.

Ich habe mal zum Test die Sprachaufnahme aktiviert, damit man auch mal hört wie die Dashcam mit einem Kommuniziert. Man kann auch die Nachrichten der Dashcam deaktivieren.

Frontansicht Fahren am Tag

https://1drv.ms/v/s!AvpXoc2mc2AkzbIqBXLgurQ7w581aA?e=YtdeXD

Heckansicht Fahren am Tag

https://1drv.ms/v/s!AvpXoc2mc2AkzbIokfDzUttmbU_Jhw?e=nH5paU

Parkmodus Frond Nacht

https://1drv.ms/v/s!AvpXoc2mc2AkzbIpqJSpbUybFMOy8A?e=1kd4jn

Parkmodus Heck Nacht

https://1drv.ms/v/s!AvpXoc2mc2AkzbInW4sDoA1HgKNKqg?e=OhtuC2

Einmal editiert, zuletzt von TheBeast ()

• Coole Aufnahmen.

Sie ist vor allem schnell (bei der Parkaufnahme). Da trigger ja der Traktor (oder was das ist) die Aufnahme.

Die ist wohl in 2 Sekunden startklar.

Bei Radarereignis hat sie aber nen Sprachfehler :)

• Coole Aufnahmen.

Sie ist vor allem schnell (bei der Parkaufnahme). Da trigger ja der Traktor (oder was das ist) die Aufnahme.

Die ist wohl in 2 Sekunden startklar.

Bei Radarereignis hat sie aber nen Sprachfehler :)

Ne hat kein Sprachfehler. Ist wohl ein Übertragungsfehler durch das hochladen.

• Gibt es ein Bild oder nen Tipp wie man den Verteiler ausbaut, habe heute die Kabel im G30 verlegt, hat soweit alles geklappt..

Jetzt suche ich noch den Masseanschluss und muss irgendwie den Verteiler da rausbekommen.