Frage zum Grill im G20 Facelift

• Okay also dann könnt ich auch den Grill nehmen, würdet ihr den als Nachbau kaufen oder original bezüglich der Spaltmaße?

Was kostet sowas ungefähr Original von BMW? 😊

• Schau auf Kleinanzeigen, da werden regelmäßig 40i Nieren eingestellt.

Schau halt ob du lieber dir Shadow Line oder Cerium möchtest.

Ich habe letztes Jahr 50€ für einen Cerium Rahmen mit Shadow Line Nieren bezahlt.

• Okay aber original oder sieht man das dann an dem BMW Logo innen drin?

Wenn du ein Originales gebraucht für 50€ bekommst muss es kein nachgebautes sein.

Grundsätzlich ja, erkennbar an einem BMW Logo auf der Innenseite.

Wobei das auch schnell gefälscht ist.

Und es macht keinen Unterschied ob Facelift oder nicht passt der Grill bei beiden?

Ja, PreLCI und LCI sind nicht kompatibel.

LCI = Life Cycle Impulse = Facelift = MOPF

• Ja, die wurden größer.

Wir freuen uns auf den Bericht.

sorry, wenn auch hier off topic, Außendurchmesser größer, aber Innendurchmesser? Endtöpfe mit Endrohre sind bei LCI auch geändert :/ Könnten die LCI Blenden auf die PREendrohre passen?

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• sorry, wenn auch hier off topic, Außendurchmesser größer, aber Innendurchmesser? Endtöpfe mit Endrohre sind bei LCI auch geändert :/ Könnten die LCI Blenden auf die PREendrohre passen?

Weiß ich nicht, glaub aber, dass nicht die Wandstärke geändert wurde sondern alles größer ist.

• Weiß ich nicht, glaub aber, dass nicht die Wandstärke geändert wurde sondern alles größer ist.

genau, der Außendurchmesser darf größer sein + sollte auf den "alten" Endtopf passen.

ca 90mm alt auf zb. 95-100mm neuer Außendurchmesser, sodass es noch in die Heckblende passt, aber eben fetter ausschauend ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)