Kann mir jemand sagen warum sich Apple Car Play des Öfteren verabschiedet? Es kam schon mehrmals vor das ich mein Iphone deinstallieren musste um ACP wieder zu empfangen. Woran liegt das? Bin für jeden Tipp dankbar.
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Apple Car Play verschwindet ständig
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Das sollte nicht der Fall sein. Ich habe mit ACP keine Probleme und kenne das auch nicht, dass es regelmäßig zu Problemen kommt.
Es gibt natürlich immer wieder mal Fälle, wo sich Handy oder auch die Headunit aufhängen und dann die Verbindung abbricht, nicht aber öfters.
Welchen Software-Stand haben Handy und Headunit denn?
Beste Grüße
Piwi
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Handy ist immer auf dem neusten Stand und bei meinem BMW update ich auch immer wenn es erforderlich ist.
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Handy ist immer auf dem neusten Stand und bei meinem BMW update ich auch immer wenn es erforderlich ist.
Lies mal bitte die Version im Fahrzeug aus.
Es gibt auch Autos, die sich selber nicht updaten. Hab auch so ein Schätzchen.
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Version 03/2023.50
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Ok,,das ist ja aktuell.
Daran sollte es nicht liegen.
Wie äußert sich der Ausfall genau?
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Ich steige ins Auto und ACP öffnet sich nicht. Ich warte eine Weile und nix passiert. Dann lösche ich mein Iphone aus den mobilen Geräten und installiere es wieder und dann geht ACP wieder.
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Verbindet sich das Telefon denn per Bluetooth und/oder WLAN oder verbinden sich die beiden Devices nicht.
Ich frage mich also, ob es zu einer Verbindung kommt und nur die Applikation nicht startet oder ob schon ein Verbindungsproblem vorliegt.
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Muss ich mal testen. Ich geb Bescheid, danke.
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CarPlay öffnet sich nicht automatisch, wenn man das Telefon verbindet. Nur wenn CarPlay als letztes aktiv (also im Vordergrund) war und man nicht zwischenzeitlich etwas anderes am iDrive gemacht hat. Dann startet CarPlay zwar, aber "im Hintergrund". Du kannst über "iDrive-Controller nach vorne kippen" ja das obere Menü öffnen und da gibt's dann auch den Menüpunkt "Apple CarPlay". Das funktioniert bei mir 99% der Zeit. Wenn das mal nicht geht, dann muss ich aber niemals mein ganzes Telefon löschen und wieder hinzufügen, sondern nur im Geräte-Menü auf "Gerät verbinden" (oder so ähnlich) klicken und dann ist's auch verbunden.
Wenn das bei Dir nicht der Grund war, sondern wirklich gar keine Verbindung mehr geht, dann würde ich das Telefon mal komplett aus dem iDrive entfernen - wenn nicht sogar mal komplett zurücksetzen - und (wichtig) das Auto auch aus dem iPhone entfernen. Anschließend dann komplett neues pairing. Wenn das alles nicht hilft, ab zum Freundlichen. Dann hat die Head-Unit wohl einen Schuss weg - vielleicht das WLAN-Modul.