Ja mein VK in der NL gibt selbst oft zu, dass es bei denen manchmal wie in einer Behörde abläuft. Streng nach Vorschrift! Über Sinn und Unsinn wird da dann nicht mehr nachgedacht, von Pragmatismus ist dann auch nichts mehr übrig. 🤓

Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch
-
-
Kann mal Jemand bei seinem G80 (denke sollte aber gleich bei allen g8x sein) kurz schauen ob die Seitenleiste hinten (schwarz) auch ein wenig rausschaut wie auf dem Bild oder ob es bei euch bündig ist mit der Karosserie?
Mit rausschaut meine ich „abstehend“ ist
-
-
Schick...Eventuri Carbon Domstrebe in glänzend oder matt Carbon
IND Distribution on Instagram: "As always at @eventuri_ , @bilal.eventuri studies the market to identify areas for improvement. Noticing that many G8X strut brace options lacked design details, he set out to create the all-new full carbon fiber Eventuri…500 likes, 20 comments - indstyle on March 17, 2025: "As always at @eventuri_ , @bilal.eventuri studies the market to identify areas for improvement. Noticing…www.instagram.com -
Schaut aus wie die CS Domstrebe in Carbon, schick 👍🏻
-
In der aktuellen "sport auto" (Ausgabe 04/2024) ist ein ganz informativer Sommerreifentest für die M2/M3/M4 Werksdimensionen drin.
Im Herbst (Heft 10/2025) soll dann angeblich noch ein entsprechender Artikel für die Winterreifen kommen.
Getestet wurden Continental SportContact 7, Michelin Pilot Sport 4S (ohne Stern), Falken Azenis RS820, Pirelli P Zero (PZ 4*)
Der Pirelli war als OE-Reifen (mit Stern) die Referenz, weil es diesen von Pirelli in den Dimensionen nur als * Reifen gibt. Hat aber den letzten Platz belegt (siehe Reihenfolge oben für Platzierungen, Details dann im Heft)
Ich hoffe der Link ist zulässig, wenn nicht einfach entfernen: https://shop.motorpresse.de/ze…l/sport-auto/einzelhefte/
-
Conti besser als Michelin mit Stern? interesting..
-
Ich dachte das war der Michelin ohne Stern ?
Weil das ist ja ein recht großer Unterschied 🤔
-
Michelin ohne BMW-Kennung und der Pirelli mit Kennung.
Habe jetzt ja schon ein paar Kilometer mit dem SC7 runtergespult und auch verschiedene Drücke getestet. Ist ein richtig guter Reifen und funktioniert kalt schon hervorragend aufgrund der weichen Gummimischung. Nachteil aber hoher Verschleiß und der Abrollkomfort. Fahre ja 20er vorne, das ist mit dem SC7 an der Grenze. Würde ich mir als Daily nicht antun. Im Winter fahre ich 19er und Michelin, das sind Welten Unterschied im Komfort. Und das nicht primär wegen dem etwas mehr Querschnitt und dem Winterreifen, denn den Michelin bin ich damals auch als 4S im Sommer auf 19er gefahren.
-
Ich dachte das war der Michelin ohne Stern ?
Weil das ist ja ein recht großer Unterschied 🤔
Ja, im Test war nur der Pirelli der OE-Reifen. Der Michelin war den Non-OE-Reifen.