Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

  • Ich würde dir empfehlen für sowas auf die 18/19 Zoll Kombination zu wechseln, da hast du deutlich mehr Gummi und der Reifen überhitzt nicht so schnell :thumbup:


    und ja die Cup2 sind so ziemlich mit die schlechtesten Reifen für sowas, kalt gehen die zwar direkt weg aber warm muss man da schon richtig ans Gas gehen und damit schreddert man die halt super schnell weg, was bei dem Reifenpreis etwas ungünstig ist und die bauen extrem schnell Grip ab wenn man damit mal gedriftet ist leider..

  • Ja, eben aus dem Grund brauch ich nen Radsatz. Gerne gebraucht, egal mit welchen Reifen (werden eh vernichtet). Aber halt ohne Kratzer & mit Sensoren. In Hannover steht nen passender Satz, der will aber nicht verschicken und ich mach keine 1400km an einem Tag... :D

  • Ja, eben aus dem Grund brauch ich nen Radsatz. Gerne gebraucht, egal mit welchen Reifen (werden eh vernichtet). Aber halt ohne Kratzer & mit Sensoren. In Hannover steht nen passender Satz, der will aber nicht verschicken und ich mach keine 1400km an einem Tag... :D

    schaue mal auf „tyrepack.com“ damit habe ich schon mal einen Radsatz abholen lassen, bei jemanden der nicht versenden wollte.


    Du regelst alles, der bekommt die Container angeliefert und braucht nur mitteilen, wann er die gefüllten Container abgeholt werden sollen.

    Keine Arbeit oder Risiko des Verkäufers.

  • ItIsNo911 da fragt man sich aber auch wieder warum baut BMW dann nicht ne Kupplung mit mehr Reserve ein.. der Comp. hat ja auch gute Reserven was Leistung und Drehmoment angeht..


    Könnte mir nur vorstellen das es wieder so ein Sparbrötchen Thema war.. weil der Handschalter eigentlich Betriebswirtschaftlich keine Berechtigung hat..

  • Ich bin ja selbst in der Entwicklung tätig (aber nichts mechanisches, also weit weg von Getriebe/Kupplung), ich vermute es wird einfach von ZF gesagt worden sein: Das Getriebe kann unter allen Umständen und bezogen auf die Lebensdauer nicht mehr wie 600Nm. Dann zieht man noch n bisschen Drehmoment hab wegen "Sicherheitsfaktor" und schwubs hat man ne 550Nm "Begrenzung".

    Ich hab keine verlässlichen Quellen, aber man liest das das G8x Getriebe im Vergleich zum F8x und E9x nochmal "verstärkt" wurde. Ob das stimmt oder ein Hoax ist, keine Ahnung. Jedenfalls gibts genug die deutlich mehr Leistung fahren mit dem Getriebe und manchmal sogar mit Serienkupplung.


    Beim applizieren der Leistungskurve musst bei der Kupplung halt aufpassen, dass nicht der krasse Drehmomentberg kommt, sondern eher linearer das Drehmoment abgegeben wird. Wenn man ne andere Kupplung rein macht gehen auch 7xx PS und 8xx Nm (siehe Videos von AutoTopNL).


    Letztendlich aber auch egal, ich bin zufrieden mit der Leistung, es macht mir spaß und ich erfreue mich bei jedem Schaltvorgang aufs neue darüber, dass ich ihn selbst erledigen kann. Innerhalb der Garantie werde ich eh nichts an der SW anfassen.


    Nur das er bei 296km/h sanft eingebremst wird stört mich bisschen....aber naja...Luxusprobleme...die 3xx km/h wären eh nur um das Ego zu streicheln :D


    EDIT: https://www.autoevolution.com/…he-s58-engine-159078.html

  • Meiner ist offen, wenn du magst, dann machen wir einfach so eine Schwimmnudel zwischen uns und ich schiebe die die 4 km/h noch mit nach vorne ^^


    Das glaube ich sonst rutscht das durch wenn da auf einen Schlag der Riesen Berg an Drehmoment anliege.. aber macht Sinn was du schreibst.. BMW ist ja was Komponentenschutz angeht sehr penibel und dann stapelt man lieber etwas tiefer bei der Leistung bevor sich da noch was selbst zerlegt und es unschöne Rückrufe gibt..


    Also am besten nicht auf Single Turbo in der Größe eine Fußballs umbauen, nicht gut fürs die Kupplung und das Getriebe :D

  • Was heißt deiner ist offen? Offen offen oder "nur" Drivers Package? Weil Drivers Package hab ich auch, sonst wär ja schon bei ca. 260km/h schluss. Durch die FASTA Daten kann BMW halt wirklich jeden Käse sehen, auch Codierungen & Co. Ich werd da keine Hand anlegen innerhalb der Garantiezeit.

  • Oder habt ihr es in den 10 ersten Betriebsstunden freischalten lassen? Denke wenn man das macht ist die Garantie wohl weg?

    Ja und ja.

    Im schlimmsten Fall ist die Garantie auf den Motor weg.

    Dafür muss es aber etwas größeres sein und durch München geprüft werden.

    Die Kerzen/Spulen bei CJ#22 waren einfach nur Pech und eine Kleinigkeit, bei der niemand dir FASTA Daten auswertet.